2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Emmersdorf mit Last-Minute-Tor zum Remis

3:3 im Topspiel zwischen Emmersdorf und Simbach +++ Auch Alkofen II und Malgersdorf mit Punkteteilung

Verlinkte Inhalte

Sowohl das Spitzenspiel zwischen dem FSV Emmersdorf und dem FC-DJK Simbach, als auch das Duell der Verfolger zwischen dem FC Alkofen II und dem SV Malgersdorf endete mit einer Punkteteilung. Somit ist der Gewinner des Spieltags der FC Egglham, der sich durch einen klaren Derby-Sieg in Peterskirchen wieder eine gute Ausgangsposition im Kampf um die Spitzenplätze sicherte.

SV Schönau II - SG Pörndorf/Göttersdorf 2:2
Im Kellerduell zwischen dem SV Schönau II und der SG Pörndorf/Göttersdorf gab es ein Remis, das keinem weiter hilft. Die SG verpasste es im ersten Durchgang den Sack zuzumachen, musste stattdessen eine Rückstand nachlaufen, als Markus Eckl in der neunten Minute zum 1:0 traf. Durch die Tore von Hans Kraus (31.) und Andreas Frammersberger (75.) konnte man die Partie drehen, musste aber zwei Minuten vor dem Ende den Ausgleich durch Michael Hamberger hinnehmen.

Nur im ersten Durchgang konnte der SV Peterskirchen (in gelb) den FC Egglham mit Manuel Böhm (mitte) stoppen F: Santner

DJK-SV Peterskirchem - FC Egglham 1:5
Der Gastgeber wehrte sich im ersten Durchgang gegen die überlegenen Gäste, egalisierte durch einen Hofer-Freistoß (22.) sogar die frühe Führung von Norbert Pangerl (3.). Nach der Pause legten die Gäste einen Zahn zu und kamen durch einen Doppelschlag von Manuel Böhm (46. und 53. / Elfmeter) zu einer komfortablen 3:1-Führung. Mit dem zweiten Elfmeter - verwandelt durch Patrick Mayerhofer (68.) - war der Sieg des FCE sicher. Den Schlusspunkt setzte fünf Minuten vor dem Ende Norbert Pangerl mit seinem zweiten Treffer.

SV Beutelsbach - FC Mariakirchen 4:0
Ohne Probleme fuhr der SV Beutelsbach den fünften Saisonsieg ein und überholte somit den Gast. Vaclav Koudela eröffnete in der elften Minute den Torreigen, ehe Christian Wimmer mit einem Doppelpack (22. und 55.) auf 3:0 erhöhte. In der 77. Minute erzielte Matthias Heidt den 4:0-Endstand.

FC Alkofen II - SV Malgersdorf 1:1
Ein gerechtes Remis gab es zwischen den beiden Verfolgern aus Alkofen und Malgersdorf. Karl Stöckl brachte die Heimelf in der 21. Minute in Führung, doch Thomas Zehentmeier hatte postwendend die Antwort parat und netzte in der 24. Minute zum 1:1 ein. Dabei sollte es bis zum Schlusspfiff bleiben.

FC Aunkirchen II - FC Roßbach 0:0
Torlos endete die Partie zwischen dem FC Aunkirchen II und dem FC Roßbach. Das Spiel, in dem je ein Team eine Halbzeit bestimmte, visierte jede Mannschaft zudem einmal das Torgestänge an. Am Ende ein gerechtes Unentschieden.

FSV Emmersdorf - FC-DJK Simbach 3:3
Nichts für Schwache Nerven war das Spitzenspiel: Emmersdorf dominierte die erste Halbzeit und führte zur Pause durch die Treffer von Matthias Speckmaier (25.) und Johannes Gutmüller (35.) verdient mit 2:0. Nach der Pause war schnell zu erkennen, dass sich die Gäste noch nicht geschlagen geben wollten. Christoph Ettengruber gelang schnell der Anschlusstreffer (48.), ehe Daniel Kaltenberger mit einem Heber (74.) und Daniel Hasreiter mit einem Schuss ins lange Eck die Partie endgültig drehten. In der Schlussviertelstunde sahen die 150 Zuschauer eine ausgeglichene Partie - erst in der dritten Minute der Nachspielzeit gelang Matthias Speckmaier der Ausgleich zum 3:3 Endstand. Am Ende trotz des späten Treffers ein wohl gerechtes Remis.

Aufrufe: 021.10.2013, 10:50 Uhr
Andreas SantnerAutor