2024-06-17T07:46:28.129Z

Allgemeines
Michael Elze kehrt zum TSV Mosigkau zurück.
Michael Elze kehrt zum TSV Mosigkau zurück. – Foto: Michael Kölbel

Elze übernimmt das Steuer bei Mosigkau

Landesklasse 5 ++ Nach zwei Wochen steht der Nachfolger von Hans Duemke an der Seitenlinie des TSV 1894 Mosigkau fest.

Nach der - zumindest für den Trainer - überraschenden Entlassung von Hans Duemke (wir berichteten) stellte der TSV Mosigkau am Montag den Mann vor, der fortan die Geschicke des Landesklassisten leiten soll.

Michael Elze ist 38 Jahre alt, Inhaber der B-Lizenz - und für viele Mosigkauer kein neues Gesicht. Elze hat in der Vergangenheit nicht nur selbst für den TSV auf, sondern auch schon neben dem Platz gestanden. Nun kehrt er von der SG Rot-Weiß Thalheim, wo er zuletzt die A-Jugend trainierte, zurück nach Mosigkau.


In der Zwischenzeit hat Elze bei unterschiedlichen Stationen Erfahrung sammeln können. Bei Lok Leipzig und der SG Dessau/Kochstedt betreute er die U19-Mannschaften, für die Verbandsliga-Herren von Rot-Weiß Thalheim startete er an der Seite von André Herrmann in die Saison. Nach dem Wechsel des Cheftrainers übernahm Elze dann die A-Junioren, von denen er nun zurück zum TSV Mosigkau gefunden hat.
Auch sein Ziel hat der neue Trainer des TSV bereits formuliert: Am Ende der Spielzeit will er die Mannschaft auf einem einstelligen Tabellenplatz sehen.


>>> zum FuPa-Spielerprofil von Michael Elze

Aufrufe: 018.12.2019, 20:00 Uhr
Artur KrausAutor