2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligavorschau
Das Topspiel steigt in Ellwangen. Foto: ssuaphoto
Das Topspiel steigt in Ellwangen. Foto: ssuaphoto
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Ellwangen lädt zum Topspiel ein

Verlinkte Inhalte

Biberach / mafu - In der Fußball-Kreisliga B II trifft am zehnten Spieltag der Tabellendritte SV Ellwangen im Spitzenspiel auf die zweitplatzierte SG Altheim/Schemmerberg. Der Tabellenführer SV Mittelbuch ist zu Hause gegen den SSV Biberach klar in der Favoritenrolle. Die Begegnung zwischen der SGM Reinstetten II und dem TSV Hochdorf wird am Sonntag, 8. Oktober, um 14.15 Uhr angepfiffen. Alle anderen Partien beginnen um 15 Uhr.

Mit einem Sieg hätte die SG Altheim/Schemmerberg – zwar mit einem Spiel mehr – ganze neun Zähler Vorsprung auf den SV Ellwangen. Doch der SVE ist gut in Form und holte zehn Punkte aus den vergangenen vier Spielen, auch dank Enas Mamudi. Der Neuzugang von der TSG Bad Wurzach traf in dieser Saison bereits neun Mal ins gegnerische Netz und belegt in der Torjägerliste Rang zwei.

Mehr Tore schoss in dieser Spielzeit bislang mit zehn Treffern nur Frank Haller von der SGM Schemmerhofen/Ingerkingen. Mit einem Auswärtssieg gegen den punktgleichen FV Rot könnte die SGM im Kampf um den Relegationsplatz einen direkten Konkurrenten schlagen. Der FV Rot will mit seiner starken Offensive dagegenhalten, mit 29 Toren hat der FVR den zweitbesten Angriff.

Die SF Schwendi II treffen vor heimischer Kulisse auf den Tabellennachbarn SV Orsenhausen, der aktuell auf Augenhöhe agiert. Beide Mannschaften konnten keines der vergangenen drei Spiele gewinnen und wollen mit einem Sieg Selbstvertrauen tanken.

Ebenfalls auf Augenhöhe agieren der SV Fischbach und die SF Siessen. Die SF sind auswärts noch ohne Sieg, doch auch die Fischbacher sind mit nur drei Punkten zu Hause alles andere als heimstark.

Mit vier Siegen aus vier Spielen und einem Torverhältnis von 13:3 ist der SV Mittelbuch die stärkste Heimmannschaft und gleichzeitig auch Tabellenführer. Der SSV Biberach hingegen geht als klarer Außenseiter in die Begegnung.

Beim SV Rissegg ist am vergangenen Spieltag der Knoten geplatzt, gegen den SSV Biberach holte er seinen ersten Sieg. Dieser Aufschwung soll auswärts gegen den heimstarken TSV Attenweiler helfen.

Nach zwei Niederlagen in Folge soll bei der SGM Reinstetten II und beim TSV Hochdorf mal wieder ein Erfolgserlebnis her. Der TSV hat besonders in der Defensive Schwierigkeiten und auch in der vergangenen Saison unterlag er der SGM mit 2:7.

Aufrufe: 05.10.2017, 19:02 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor