2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
Drei Konzeller Spieler konnten Toptorjäger Schötz nicht halten F: Schmid
Drei Konzeller Spieler konnten Toptorjäger Schötz nicht halten F: Schmid

Elisabethszell erwartet Haibach zum Gemeindederby

Rattenberg will Wiedergutmachung +++ Kellerduell Konzell gegen Mitterfels

Verlinkte Inhalte

Der Tabellenführer Elisabethszell erwartet am elften Spieltag die Nachbargemeinde Haibach zum Derby. Rattenberg will in Haselbach die Ausrutscher der letzten beide Spieltage wieder gut machen, was allerdings alles andere als einfach werden wird. Im Kellerduell stehen sich der TSV Mitterfels und der SV Konzell gegenüber und der SV Wiesenfelden will seinen zweiten Tabellenplatz gegen Bogen/Oberalteich verteidigen.

TSV Aschenau - WSV St. Englmar (So 15:00)
Die letzten fünf Spiele verlor der TSV Aschenau zum Teil sehr hoch und konnte nur in zwei Spielen überhaupt ein Tor erzielen. Mit dieser Leistung ist das Saisonziel, ein einstelliger Tabellenplatz, in weite Ferne gerückt, beträgt der Rückstand bereits jetzt sechs Punkte. Die Englmarer-Elf tat sich letzte Woche schwer gegen den Tabellenletzten aus Mitterfels, holte aber trotzdem drei Punkte und bleibt an der Spitzengruppe dran. Auch an diesem Wochenende will die Schötz-Elf punkten, um die Chance auf die vorderen Plätze zu wahren und von einem Ausrutscher der Gegner profitieren zu können.


Schiedsrichter: Peter Novack

ESV Haselbach - DJK Rattenberg (So 15:00)
Der ESV Haselbach spielt aktuell ein starke Vorrunde und steht zu Recht auf dem vierten Tabellenplatz. Die nächsten beiden Spiele werden richtungsweisend sein, ob man sich unter den ersten Plätzen behaupten kann. Zuerst geht es gegen die DJK Rattenberg und dann wartet der TSV Stallwang. Die junge Rattenberger Truppe musste die beiden letzten Spieltage Federn lassen. Eine 3:1 Führung verspielte man in Deggendorf leichtsinnig. Eine deutliche Leistungssteigerung, vor allem in der zweiten Halbzeit wird notwendig sein, um gegen Haselbach etwas Zählbares mit nach Hause nehmen zu können.


Schiedsrichter: Michael Achatz (Salching)

SV Zinzenzell - SpVgg Mariaposching II (So 15:00)
Letzte Woche konnte Zinzenzell wieder drei Punkte einfahren und wurde der Favoritenrolle in Bogen gerecht. Auch gegen Mariaposching will die Elf um Heubl, Haller und Co. drei Punkte einfahren. Dass die Bezirksliga-Reserve aber für eine Überraschung gut ist, haben sie in der laufenden Spielzeit bereits gezeigt. Mit etwas Glück ist für Mariaposching in Zinzenzell auch etwas Zählbares möglich.


Schiedsrichter: Jürgen Ruhland (SV Schönthal)

SV Wiesenfelden - SG Bogen / Oberalteich II (So 15:00)
Wiesenfelden gehört zu den absoluten Topmannschaften in der AK-Bogen. Letzte Woche gab es einen ungefährdeten Kantersieg gegen den TSV Aschenau und in dieser Verfassung ist auch gegen die SG aus Bogen/Oberalteich ein Dreier fest einprogrommiert. Für die Stadler-Elf läuft es einfach nicht rund - die letzten vier Spiele verlor man allesamt deutlich. Und auch gegen Wiesenfelden wird es nahezu unmöglich werden, einen Punkt zu holen.


Schiedsrichter: Walter Pilz (VfB Bach)

SV Haibach - ASV Elisabethszell (So 15:00)
Das Gemeindederby zwischen Haibach und Elisabethszell steht im Fokus an diesem Spieltag. Haibach konnte gegen die Türk Gücü Deggendorf überraschend drei Punkte am vergangenen Freitag holen, musste sich dann aber am Sonntag den TSV Stallwang geschlagen geben. Der Spitzenreiter fuhr gegen Konzell einen souveränen Sieg ein und will auch gegen Haibach wieder als Sieger vom Platz gehen, was in der momentanen Verfassung auch sehr wahrscheinlich sein wird.


Schiedsrichter: Roland Achatz (Arrach)

SV Konzell - TSV Mitterfels (So 15:00)
Im Kellerduell erwartet Konzell den TSV Mitterfels. Beide Mannschaften stehen mit dem Rücken zur Wand. Konzell ging gegen Elisabethszell letzte Woche 7:1 unter. Mitterfels verlor dagegen nur knapp mit 0:1 gegen Englmar. Mitterfels wird an diesem Spieltag alles daran setzen, um die rote Laterne an Konzell abzugeben.


Schiedsrichter: Lukas Jacobi (Oberalteich)

Türk Gücü Deggendorf - TSV Stallwang (So 15:00)
Verloren die Türken aus Deggendorf vergangenen Freitag noch gegen Haibach, konnte man gegen Rattenberg am Sonntag drei Punkte holen. Auf Grund der zweiten Halbzeit, in der sich die Türk Gücü zurück in das Spiel kämpfte, waren diese drei Punkte durchaus verdient. Wenn die Mannschaft von Beginn an so spielt, wie in der zweiten Halbzeit, sollte es möglich sein, für eine weitere Überraschung zu sorgen. Allerdings wird der TSV Stallwang alles daran setzen, den nächsten Sieg einzufahren. Die Wittmann-Elf ist seit dem zweiten Spieltag ungeschlagen und liegt punktgleich mit Wiesenfelden auf dem dritten Tabellenplatz.


Schiedsrichter: Werner Müller (Lalling)
Aufrufe: 030.9.2015, 09:27 Uhr
Andreas WagnerAutor