2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines
F: Sven Nadolski
F: Sven Nadolski

Elferpack vom PSV

Die interessantesten Geschichten aus den C-Ligen.

In der C1 behalten die DJK Adler Oberhausen III und die Sportfreunde Bottrop II die weiße Weste, in der C2 trifft der PSV Oberhausen elf Mal, in der C3 macht es Barisspor zweistellig und in der C4 gab es einen Spielabbruch sowie zwei Mannschaften mit elf Treffern.

Kreisliga C1: Adler III und Sportfreunde Bottrop II weiterhin mit weißer Weste

In der C1 haben zwei Mannschaften ihre ersten beiden Partien siegreich gestaltet. An der Tabellenspitze thronen die DJK Adler Oberhausen III. Am Sonntag wurde Espanol 82 7:4 geschlagen. Dabei ging es vor allem schnell los: Sinan Coban, Arthur Trefilov, Dennis Okumus und Valdrin Spahija sorgten für den 4:0-Pausenstand, ehe sich die Mannschaften gegenseitig Geschenke machten. Verfolger der Adler sind Stand jetzt die Sportfreunde Bottrop II. Diese hatten beim 5:1 über die Sportfreunde Königshardt II keinerlei Probleme. Hüyeyin Senyüz und Marvin Schittkowski trafen jeweils doppelt. Noch einmal mehr war Niklas Schneider vom SC Oberhausen II erfolgreich. Er schnürte beim 4:1-Sieg über den AFC Oberhausen einen Hattrick. Den höchsten Sieg des Spieltages feierte SuS Oberhausen, II, dass den VfB Bottrop III mit 7:0 abschoss.


Die weiteren Ergebnisse: Barisspor II - SW Alstden III 4:0, RSV Klosterhardt II - Post SV Oberhausen II 3:7, Bottrop Ebel II, Hobby-Liga 6:3, SG Kaprys III - BV Osterfeld III 6:1


Kreisliga C2: Elferpack vom PSV


Der PSV Oberhausen ist dank des 11:0-Kantersieges über Rhenania Bottrop II an die Tabellenspitze gestürmt. Sascha Jansen traf drei Mal, Valentin Afonso-Gil und Marvin Augenstein doppelt, Manuel Rustici, Simon Zentzis, Julian Hünselar und Jens Schräder je ein Mal. Ebenfalls noch ohne Punktverlust sind Fortuna Bottrop III (6:1 gegen Batenbrocker Ruhrpott Kicker III), SG Osterfeld II (6:1 gegen SSV Bottrop) und Königshardt IV (1:0 gegen SG Oberhausen). Julian Filipovic spielte für den Turnerbund Oberhausen groß auf. Beim 4:0-Sieg über den SV Vonderort traf er drei Mal.


Die weiteren Ergebnisse: Concordia Oberhausen II - SF Sterkrade 4:2, Glück-Auf Sterkrade III - Hobby-Liga 7:1, TuS Buschhausen III - Welheimer Löwen II 5:2



Kreisliga C3: Barisspor macht es zweistellig

Bitterer Tag für Concordia Oberhausen IV. Gegen Barisspor II setzte es für das Schlusslicht eine 0:12-Pleite. Das Unheil nahm schon in der zweiten Minute durch den Treffer von Murat Top seinen Lauf. Bester Torschütze wurde Birol Bayram mit einem Hattrick. Für Barisspor war dies bereits der zweite Sieg im zweiten Spiel. Dies gelang auch dem Spitzenreiter SC Buschhusen III (8:2 gegen Dostlukspor Bottrop III), der SG Oberhausen II (4:0 gegen BV Osterfeld II) und Sterkrade 06/07 III (4:1 gegen die Hobby-Liga III). Weiterhin auf Punkte warten neben Concordia und Dostlukspor auch der SV Adler Osterfeld III (3:5 gegen PSV Oberhausen II) und Rhenania Bottrop III (0:4 gegen Post SV Oberhausen III). Post SV-Trainer Daniel Eichert war damit zufrieden: "Die ersten 20-25 Minuten hatten wir das Spiel absolut im Griff, nur leider mangelte es an der Chancenverwertung. Torschussstatistik zu dem Zeitpunkt war 10-0 für uns. Danach haben wir uns bis zum Pausenpfiff das Leben selbst wieder selber schwer gemacht und konnten uns bei unserem Torwart Sascha Konrad, dem Unvermögen des Gegners und auch dem klassischen Glück bedanken, dass es zur Pause 0-0 stand. In der zweiten Halbzeit haben wir dann den richtigen Willen und auch die Moral gehabt, das Ding zu gewinnen. Es war eine geschlossene Mannschaftsleistung mit einigen guten Kombinationen und positiven Erkenntnissen. Unter dem Strich war es ein hochverdienter Auswärtserfolg auf dem sich aufbauen lässt. Nach der dummen Auftaktpleite vor einer Woche hat man den Jungs angemerkt, dass sie unbedingt gewinnen wollten", so Eichert.


Die weiteren Ergebnisse: TuS Buschhausen II - Welheimer Löwen III 6:3, Vonderort II - TB Oberhausen II 2:2.



Kreisliga C4: Einmal Abbruch und zwei Mal zweistellig

In der C4 feierten sowohl Blau-Weiß Fuhlenbrock II als auch Sterkrade-Nord IV einen Sieg mit elf Toren und freuten sich somit über die ersten drei Punkte in der Saison. Für Fuhlenbrock trafen dabei sieben unterschiedliche Akteure, bei Sterkrade-Nord schnützen Dennis Ott und Gary Lux den Doppelpack. Den zweistelligen Sieg knapp verpasst hat Arminia Lirich III, dass den BV Osterfeld IV mit 9:3 abfertigte. Christoph Schmitz zeigte dabei wieder einmal seine Torjägerqualitäten und netzte vier Mal. An der Spitze thront weiterhin der SC Oberhausen III (2:1 über Polonia II), dicht gefolgt vom TuS Buschhausen (5:2 gegen Hibernia Alstaden) und emek United (5:1 gegen den SV Bottrop II). Das Match zwischen Concordia Oberhausen III und der Hobby-Liga IV endete mit 3:4 für die Hobbykicker. Die Partie zwischen Rhenania IV und dem SV Adler Osterfeld II wurde abgebrochen.

Aufrufe: 028.8.2017, 17:15 Uhr
Hank SchneiderAutor