2024-06-06T14:35:26.441Z

Spielbericht
Alexander Schmik (Nr. 9, Bauchem) scheitert aussichtsreich. Gästekeeper Mark Spätgens hatte in dieser Szene noch die Finger am Ball.
Alexander Schmik (Nr. 9, Bauchem) scheitert aussichtsreich. Gästekeeper Mark Spätgens hatte in dieser Szene noch die Finger am Ball. – Foto: Karl-Heinz Hamacher
Sparkasse

Elfer gehalten und sofort das 2:0 eingeleitet

Kreisliga B3: Gillraths Keeper Michael Deuss beim 5:1 stark +++ Bauchem an der Spitze +++ OBC II mit erstem Sieg nach 16 Monaten

KREISLIGA B3

Es war ein hartes Stück Arbeit für den Neuling gegen einen starken Gast. Dabei machte man sich das Leben nach dem 2:0 selbst schwer. Nils Rütten traf vor der Pause, nach dem Wechsel erzielte Bruder Sven nach herrlicher Vorarbeit von Alexander Schmik das 2:0. Das Spiel schien durch, bis die Bauchemer Abwehr Sergij Geilenkirchen im Strafraum völlig alleine stehen ließ; Geilenkirchen drückte den Ball mühelos über die Linie. Fortan rannte der SV unentwegt an, bei zahlreichen Eckbällen und Standards brannte es einige Male lichterloh. Dabei hätte die Germania den Sack zumachen müssen, Konter wurden nicht sauber zu Ende gespielt. Dennoch kein unverdienter Sieg.

Selfkant kann nur zu Hause gewinnen, auswärts ist man Punktelieferant. Dabei begann alles bestens gegen den nach der unnötigen Niederlage im Nachholspiel besonders motivierten VfL. Cedrik Jacobs traf zum 1:0 für den Gast. Boscheln drehte die Partie nach zwei Vorlagen von Ertan Türk und Toren von Selami Cubukcu und Onur Albayrak zum 2:1. Der Gast glich durch Oliver Jansen zum 2:2 aus. Nach dem Wechsel erhöhte der VfL den Druck und kam zu Riesenchancen. Albayrak und Björn Gietz trafen zum hochverdienten 4:2.

Jubel beim OBC: Nach 16 Monaten gelang der erste Sieg. Nach bärenstarker erster Halbzeit führte der Gast durch zwei Tore von Hikmet Yildiz 2:0 und belohnte sich für guten Fußball. Als dann nach dem Wechsel die Gastgeber den Druck erhöhten und durch Semin Kirill zum 1:2 (68.) kamen, witterte man Morgenluft und drängte den Gast weit zurück. Die Schlussphase wurde hektisch, die Gäste fighteten um ihren Sieg. Beide Teams kassierten eine Ampelkarte. Es wurde lange nachgespielt, die Gastgeber fanden keine Lücke mehr.

Was für eine rasante zweite Halbzeit der Gastgeber und was für eine Geschichte. Nach dem 1:0 nur Sekunden nach Wiederanpfiff durch Felix Kern stand der Gast nach 53 Minuten vor dem Ausgleich. Es gab Strafstoß. Keeper Michael Deuss parierte, schaltete blitzschnell. Langer Abschlag und Sekunden später traf Björn Bleilevens zum 2:0. Statt Torjubel beim FSV nun der Schock. Dennoch war man nach 61 Minuten nach einem Eigentor zum 1:2 wieder im Spiel. Thorsten Schlössser erhöhte jedoch nach 69 Minuten auf 3:1. Der FSV wollte dies alles nicht wahrhaben und fing sich zwei Treffer von Michael Heinrichs und Alex Burikov zum 1:5 ein.

Das Spiel Concordia Stahe-Niederbusch gegen VfR Übach-Palenberg wurde verlegt.

Aufrufe: 020.10.2020, 14:00 Uhr
agsb | AZ/ANAutor