2024-04-25T14:35:39.956Z

Elf der Woche
Szene aus der Harzoberliga F: Dalibor
Szene aus der Harzoberliga F: Dalibor

Elf des Jahres +++ Harzoberliga

Diese Spieler wurden in der abgelaufenen Saison am häufigsten für die Elf der Woche nominiert

Die Saison 2016/17 ist vorbei und für uns ist es damit Zeit, den Blick zurück auf das abgeschlossene Spieljahr zu werfen. Unter anderem auf die Elf der Woche. Aus der Anzahl der wöchentlichen Nominierungen haben wir jetzt die Elf des Jahres erstellt. Sie setzt sich zusammen aus den Spielern, die auf ihren Positionen jeweils die meisten Wochen-Nominierungen erhalten haben. Heraus kommt die FuPa-Elf des Jahres. Wie immer gilt: Es ist keine Aussage für oder gegen die Qualität der Spieler, sondern ein Anzeichen der Fan-Aktivitäten und Loyalitäten in den Vereinen.

Die Harzoberliga gibt ein bunt gemischtes Bild ab bei der FuPa-Elf des Jahres. Neun Vereine sind vertreten - nur Hasselfelde und Wegeleben stellen zwei Spieler.

Im Angriff darf Sebastian Teege von Grün-Weiß Hasselfelde nicht fehlen. Mit 25 Toren wurde er Torschützenkönig der Kreisoberliga. Dahinter landete Marcel Schreiber vom Blankenburger FV II auf dem 2. Platz. Als eingetragener Mittelfeldspieler hat er sich damit einen Platz im FuPa-Mittelfeld erspielt. Martin Hillen von Eintracht Derenburg wurde mit 19 Treffern viertbester Torjäger. Zusammen mit sechs Nominierungen für die Elf der Woche sichert ihm das einen Platz in der Elf des Jahres.

Im Sturm stehen neben Teege noch Sebastian Dannhauer vom Harsleber SV (15 Tore, 7 Nominierungen) und Andre Brakebusch von Meteor Wegeleben, der die Fans vor allem als Vorlagengeber überzeugte.

Neben den torgefährlichen Schreiber und Hillen sind im Mittelfeld noch Wegelebens Michael Walter, der mit acht Nominierungen so oft in der Elf der Woche war wie kein anderer, und Dries Barner (14 Tore) von Blau-Weiß Schwanebeck.

In der Abwehr stehen Hasselfeldes Christian Schächtel, Tobias Winter vom Hessener SV und Patrick Mämecke von Germania Neinstedt. Das Tor wird gehütet von Denis Neitzel, dem Schlussmann von Fortuna Halberstadt.

Aufrufe: 022.6.2017, 12:49 Uhr
Thomas RinkeAutor