2024-05-02T16:12:49.858Z

Elf der Woche

Elf des Jahres +++ 1. Altmark-West-Liga

Diese Spieler wurden in der abgelaufenen Saison am häufigsten für die Elf der Woche nominiert

Die Saison 2016/17 ist vorbei und für uns ist es damit Zeit, den Blick zurück auf das abgeschlossene Spieljahr zu werfen. Unter anderem auf die Elf der Woche. Aus der Anzahl der wöchentlichen Nominierungen haben wir jetzt die Elf des Jahres erstellt. Sie setzt sich zusammen aus den Spielern, die auf ihren Positionen jeweils die meisten Wochen-Nominierungen erhalten haben. Heraus kommt die FuPa-Elf des Jahres. Wie immer gilt: Es ist keine Aussage für oder gegen die Qualität der Spieler, sondern ein Anzeichen der Fan-Aktivitäten und Loyalitäten in den Vereinen.

Wer Torjäger sagt, der meint in der 1. Altmark-West-Liga in dieser Saison vor allem Felix Pitzner. Der Mann von Eiche Mieste schoss die Liga auseinander und erzielte 47 der 93 Treffer seines Teams. Zusammen mit acht Nominierungen für die Elf der Woche schoss er sich damit in die FuPa-Jahresauswahl.

Neben ihm stürmt Philipp Krüger vom TSV Kusey, der es mit seinen 26 Toren in zahlreichen anderen Ligen zur Torjägerkanone gebracht hätte. Dritter Stürmer der FuPa-Elf ist Lars Hering von Meister Grün-Weiß Potzehne. In 13 Spielen sammelte er 14 Treffer und neun Nominierungen.

Mario Putz ist der zweite Vertreter des Meisters. Er erspielte sich mit 10 Toren und 12 Vorlagen einen Platz im Mittelfeld. Neben ihm läuft Rico Gose auf, der die identischen Werte (10/12) für den VfB Klötze vorzuweisen hat. Mit Kevin Temmler ist Eintracht Vienau in der Jahresauswahl vertreten. Vierter Mann im Mittelfeld ist Sebastian Freitag. Für den FC Jübar/Bornsen schoss er 13 Tore und bereitete noch einmal 9 Treffer vor.

Sein Mitspieler Lauren Schneidewind schafft es dank 12 Nominierungen (Bestwert!) in die Auswahl-Abwehr. Neben ihm stehen Felix Fuhrmann von Vizemeister Klötze und Jan Küllmei von Meister Potzehne. Das Tor hütet Nick Blume. Der Keeper von Schwalbe Schwiesau erhielt elf Nominierungen.

Aufrufe: 022.6.2017, 13:37 Uhr
Thomas RinkeAutor