2024-06-14T14:12:32.331Z

Elf der Woche
F: Martinschledde
F: Martinschledde
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Elf der Woche: Westfalenliga

Mit acht Ostwestfalen habt Ihr die Auswahl wieder fest in die Hände der heimischen Kicker gelegt

Die Ostwestfalen stürmen in der Hit-Liste der Nominierungen zur Elf der Woche weiter nach oben. Zwei Akteure dürfen sich über den achten Einzug ins Team freuen. Nur der Rödinghausener Kevin Harder, der diesmal leer ausging, war bislang öfter dabei.

Mit riesen Vorsprung wurde Sören Rewer nach der Partie seiner Victoria Clarholz gegen den SuS Stadtlohn zum besten Spieler gewählt. Der Keeper kassierte zwar einen Gegentreffer, hielt aber ansonsten beim 2:1-Sieg in den richtigen Momenten seinen Kasten dicht.

Zum sechsten Mal ist Niklas Wittmann vom SC Herford in der Auswahl dabei. Nach zwei Minuten kassierten er und seine Abwehrkollegen beim 1:1 gegen den VfB Fichte den Gegentreffer, dann brannte nichts mehr an. Aus der Offensivabteilung des VfB schaffte es Jan Menne auch ohne eigenen Torerfolg in die Elf der Woche.

Der Höhenflug des SV Spexard ging gegen Preußen Münster II mit dem sechsten Sieg in Folge weiter. Oguzhan Topalca, der das Tor des Tages erzielte, und Martin Aciz, der jetzt zum achten Mal in der Auswahl auftaucht, waren die Spieler des Tages beim Erfolg gegen den Tabellenzweiten.

Das 5:2 im Verfolgerduell gegen Schermbeck bescherte den Rödinghausenern Jonas Burke die achte und Bennett Heine die erste Nominierung. Heine hatte mit dem 5. Treffer für den SV in der 90. Minute den Deckel drauf gemacht.

Siegtorschütze Edgar Siebert von Victoria Clarhholz, der in der 75. Minute das 2:1 gegen Stadtlohn markiert hatte, rundet die Auswahl aus OWL-Sicht ab.

Und so sieht unsere Top-11 in der Grafik aus:

»Wie kann ich die Elf der Woche beeinflussen?

Zum Einen natürlich mit der Abgabe der Stimmen für deine Favoriten! Doch je schneller die Daten (Aufstellung, Tore, Assists, ...) deines Teams im System sind, desto größer ist die Chance in die Elf der Woche gewählt zu werden. Du willst Daten erfassen, bist aber noch kein Vereinsverwalter? Dann registriere dich hier.

»Wann wird die Elf der Woche ausgewertet?

Die Elf der Woche wird jeden Dienstag gegen 08:00 Uhr morgens ausgewertet.

»Wann kommt eine Elf der Woche zustande?

Es müssen in der entsprechenden Liga mindestens 70% der Aufgebote gespeichert werden. Pro Team müssen es außerdem mindestens zehn Stimmabgaben zum Zeitpunkt der Auswertung abgegeben worden sein.

»Nimmt FuPa Einfluss auf die Auswertung?

Nein, es wird lediglich der Auswertvorgang manuell angestoßen. Für die Auswertung werden die abgegeben Stimmen und einige Kriterien (siehe Punkt Welche Faktoren wirken auf die Elf der Woche ein?) herangezogen.
»Welche Faktoren wirken auf die Elf der Woche ein?

1. Die Stimmenanzahl des jeweiligen Spielers durch die FuPa-User
2. Der Anteil der Stimmen des Spielers innerhalb seines Teams (FuPa-User)
3. Das Spieltags-Resultat seines Teams (Höhe des Sieges / Niederlage)
4. Die Anzahl der geschossenen Tore des Spielers
5. Die Anzahl der vorbereiteten Tore des Spielers
6. Die Anzahl der Gegentore seines Teams (nur bei Abwehrspielern und Torhütern)
Bonus auf den Endwert bei keinem Gegentreffer oder einem Gegentor, Punktabzug bei zwei oder mehr Gegentreffern.
7. Die Stärke des Spieltaggegners laut Tabelle
Außerdem: Punktabzug bei einer gelb-roten oder roten Karte

»Gibt es Ausschlusskriterien?


Hat ein Spieler weniger als 15 Minuten in einem Spiel absolviert, wird er bei der Berechnung der Elf der Woche nicht berücksichtigt. Ist keine Spielposition ausgewählt (Abwehr, Mittelfeld, ...) ist es ebenfalls nicht möglich, in der Elf der Woche zu stehen.


Aufrufe: 06.3.2018, 12:10 Uhr
FuPaAutor