2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines

Elf der Woche: Soldner und Gruner - zwei Schützen in Ehren

BZL1: Steiner Duo inmitten einer bunten Auswahl +++ BZL2: "Kantersieger" Mosbach und Bad Windsheim prägen die Spieltagself

Jede Woche ermittelt FuPa in allen mittelfränkischen Ligen, in denen die Auswertungs-Kriterien erfüllt wurden, eine Elf der Woche. Das Ergebnis errechnet sich automatisch und ist eine Kombination aus User-Abstimmung und den harten Fakten des jeweiligen Spieltags (Genaue Erklärung: Elf der Woche wählen - So geht's). Hier sind die Nominierten des 8. Spieltags aus beiden Bezirksligen.

Bezirksliga 1:

"Der trifft derzeit, wie er will", sagt Hüttenbach-Coach Kevin Trauner über seinen Angreifer Matthias Gruner, der auch beim 2:1 über den TV 48 Erlangen wieder erfolgreich war und mit acht Treffern die Torjägerliste in der Bezirkliga 1 anführt. Aber nicht nur da ist Gruner spitze: Seine Nominierung in die aktuelle Auswahl der "Elf der Woche" ist bereits seine fünfte: Ligabestwert.

Von Hüttenbachs Gegner TV 48 ist Keeper Lukas Mehlig dabei: Über die Hälfte aller abgegebenen Stimmen sahen ihn als besten Mann der Erlanger. Vor ihm verteidigt ein Neulings-Trio. Steffen Konrad (SpVgg Erlangen) und Philip Bittner (SK Lauf) werden flankiert von Abwehr-Hüne Sascha Amtmann, der für seinen TB Johannis 88 am Sonntag nicht nur die gegnerischen Angriffe zerschellen ließ, sondern auch für das goldene Tor sorgte. Das Mittelfeld prägen Akteure von Kellerkindern, die am Wochenende für Aufsehen sorgten: Tim Kreim und Matthias Lödel (er schaffte es bislang mit jedem Liga-Auftritt in die Auswahl) sorgten mit ihrem 6:0-Sieg des FC Stein gegen Schwaig für die wohl größte Überraschung des Spieltags, auch Mustafa Jasarevic durfte als doppelter Torschütze für die SpVgg Diepersdorf gegen den Post SV erstmals jubeln. Florian Clausnitzer (als bester Mann beim ATSV gewählt) komplettiert die Reihe. Der Sturm wird ergänzt durch Posts Doppelschützen Stefan Kühnlein und Ismail Yüce, der für Cagrispor gegen die SG 83 mit einem Zaubertor glänzte.

Die Top-5EinsätzeAnzahl 1. Gruner,
Matthias (23)
7 5 2. List,
Ferdinand (26)
7 4 Lödel,
Matthias (22)
4 4 4. Al Hassan,
Ali Rashid (21)
8 3 Mehlig,
Lukas (21)
8 3



Bezirksliga 2:

Raphael Soldner. Natürlich: Wer vierfach netzt, wird bei der Spieltagsauswahl nicht übersehen. Den Mosbacher begleiten dabei zwei Teamkameraden: Matthias Ballbach und Marcus Baumann, sie waren nach Soldner die beiden Besten beim fulminanten 6:1-Erfolg gegen den TSV 1860 Weißenburg.

Im Tor wird erstmals Felix Krenauer honoriert, der für Primus Greding gegen Roth für die Null sorgte. Konstantin Bilinski ist die zweite Woche in Folge für Solnhofen dabei, daneben zu finden: SC 04-Kapitän Eleftherios Sadikis. Bertram Strobel steht erstmals gemeinsam mit seinem Bruder Hubert in Bad Windsheimer Farben auf dem tiefblauen Feld der "Elf der Woche" . Eine Premiere ist es auch für Güney Bayram, bester Büchenbacher beim 2:1-Sieg gegen Dittenheim. Kommen wir zum Sturm: Bereits angesprochener Baumann wird da flankiert von zwei, die die Auswahl bereits gut kennen: Weißenburgs Michael Böhm (bester TSV 1860-Akteur) und Bad Windsheims Dustin Lunz (vier Scorerpunkte beim 7:1 gegen Ansbach II) - beide mit Nominierung Nummer vier. Das ist Ligabestwert.

Die Top-4EinsätzeAnzahl 1. Lunz,
Dustin (22)
8 4 Böhm,
Michael (21)
6 4 3. Bilinski,
Konstantin (26)
8 3 Baumann,
Marcus (27)
8 3
Aufrufe: 022.9.2015, 13:37 Uhr
jamAutor