2024-05-24T11:28:31.627Z

Elf der Woche
F: Bitzer
F: Bitzer
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Elf der Woche: Senden in der Spur

Haußer, Stiepan und Morath erneut dabei

FuPa Südwest präsentiert die Elf der Woche des 13. Spieltages in der Bezirksliga Donau/Iller. Alle erforderlichen Voraussetzungen - 70% der Aufstellungen und 10 Stimmen pro Verein - wurden erfüllt. Somit konnten wir wieder eine aufschlussreiche Elf auswerten. Am 13. Spieltag hat der FV Senden wieder in die Spur gefunden. Der 3:1-Heimerfolg gegen den TSV Blaubeuren beschert den Sendenern gleich drei Nominierungen in der Elf der Woche.

Acri verhindert Schlimmeres - Brandolini erneut dabei

Daniele Acri von den SF Illerrieden hütet das Tor in der Elf der Woche des 13. Spieltages. Seine Mannschaft verlor zwar ihr Heimspiel gegen Oberroth, dass es aber am Ende "nur" 0:2 stand, verdanken die Illerrieder zum großen Teil Acri. in der Dreier-Defensive tummeln sich diese Woche zwei Neulinge. Kevin Strobl (SSG Ulm 99) ist genauso zum ersten Mal nominiert wie Rudi Lissek vom SV Oberroth. Strobl's SSG blieb beim Heimerfolg gegen den SC Staig genauso ohne Gegentreffer, wie Rudi Lissek mit seinen Oberrothern in Illerrieden. Lissek setzte auf seine starke Defensivleistung noch einen drauf und machte mit seinem Treffer zum 2:0 den Sack zu. Der dritte im Bunde ist Nick Brandolini vom FV Senden, der mit einer starken Leistung beim Heimsieg gegen Blaubeuren zu überzeugen wusste (zum vollständigen Spielbericht).



Stiepan und Haußer zum dritten - Hilgartner mit zwei Vorlagen

Johannes "Stippi" Stiepan (SV Oberroth) entwickelt sich zum Dauerbrenner. Sein Spiel in Illerrieden brachte ihm nun schon seine dritte Nominierung in der Topelf ein. Johannes Hilgartner vom FV Senden darf sich über seinen ersten Einsatz in der Elf der Woche freuen. Seine starke Leistung krönte der 22-jährige Mittelfeldakteur mit zwei Torvorlagen.
Vervollständigt wird das Mittelfeld mit Björn Haußer und Ruben Beneke (beide SSG Ulm 99). Beim wichtigen Heimerfolg gegen den SC Staig hielten sie das Mittelfeld zusammen und waren so Garanten für den drei-Punkte-Erfolg.


Der dreifache Maccia

Mauro Maccia (FV Senden) zeigte beim Heimsieg des FV Senden seine Torjägerqualitäten. Ihm gelangen beim 3:1-Erfolg seines FV alle drei Treffer. Unterstützung bekommt er im Sturm von Martini Lombaya (SSV Ulm 1846 Fußball II). Lombaya gelangen beim Überraschungserfolg seines SSV beim Tabellenfüher aus Neu-Ulm zwei Tore in acht Minuten. Damit führte er seine Mannschaft auf die Siegerstraße und den zweiten Tabellenplatz. Der dritte Mann im Sturm ist ein alter Bekannter: Daniel Morath vom SV Oberroth. Bereits zum dritten Mal hat er den Sprung in die Topelf geschafft. Der Oberrother überzeugte zum wiederholten Mal mit einer starken Leistung und erzielte beim Auswärtserfolg in Illerrieden den wichtigen Führungstreffer.



Die Spieler folgender Vereine konnten nicht in die Elf der Woche gewählt werden, da die Aufstellungen nicht im Spielbericht eingetragen wurden:

FC Neenstetten
SC Türkgücü Ulm

So wird die Elf der Woche gebildet: www.fupa.net/berichte/elf-der-woche-waehlen-so-gehts-191187.html

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: https://www.fupa.net/anmelden.html

Fragen und Anregungen: FuPa Südwest auf Facebook oder fupa@swp.de

Aufrufe: 028.10.2014, 09:19 Uhr
Florian Huth | FuPa SüdwestAutor