2024-04-30T13:48:59.170Z

Elf der Woche

Elf der Woche: Oberfranken (fast) überall dabei

Spieler aus dem Fußballbezirk sind in vier von fünf möglichen Auswahlmannschaften auf Verbandasebene vertreten

In vier von fünf möglichen Auswahlmannschaften auf Verbandsebene haben Spieler aus dem Fußballbezirk Oberfranken den Sprung in die FuPa Elf der Woche geschafft.

In der Regionalliga Bayern stehen mit Friedrich Lieder, Kristian Böhnlein und Dominik Schmitt drei Akteure der SpVgg Bayreuth.

Auch in der Bayernliga Nord ist Oberfranken gut vertreten. In das Mittelfeld haben die FuPa-Nutzer Harald Fleischer von der SpVgg Bayern Hof gewählt, in der Abwehr der Auswahl steht sein Mannschaftskamerad Cosmin Adrian Ichim, der bereits zum dritten Mal in dieser Spielzeit in die "Elf der Woche" gewält wurde. Dazu kommt mit Verteidiger Sandro Gumbrecht noch ein Akteur von der Sportlich in Mittelfranken beheimateten SpVgg Jahn Forchheim.

In der Landesliga Nordost kommen der Sturm und fast das komplette Mittelfeld aus Oberfranken. Das größte Kontinget dabei stellt der TSV Neudrossenfeld mit drei Akteuren. Neben Angreifer Perparim Gashi haben die FuPa-Nutzer auch die Mittelfeldspieler Sebastian Lattermann und Daniel Meyer in die "Elf der Woche" gewählt. Aufsteiger SV Poppenreuth ist mit Johannes Heidel (Mittelfeld) und Lukas Komberec (Sturm) doppelt vertreten. Vervollständigt wird das oberfränkische Sextett durch Angreifer Pascal Hager von der SpVgg Selbitz.

In der Landesliga Nordwest ist mit Angreifer Sebastian Ammon vom Aufsteiger TSV Ebensfeld ebenfalls ein Akteur aus Oberfranken vertreten.

Lediglich vom einzigen Verteter aus dem Fußballbezirk in der Landesliga Mitte, dem SV Mitterteich, hat kein Spieler der Sprung in die FuPa "Elf der Woche" geschafft.

Aufrufe: 04.8.2015, 11:38 Uhr
Thomas SchermAutor