2024-05-02T16:12:49.858Z

Elf der Woche
Von den beiden Altkreisclubs schafft es nur Norman Röcker am 20. Spieltag in die Elf der Woche Foto: FuPav
Von den beiden Altkreisclubs schafft es nur Norman Röcker am 20. Spieltag in die Elf der Woche Foto: FuPav

Elf der Woche: Norman Röcker wechselt auf die Überholspur

Der Stürmer steht zum fünften Mal in der Auswahl und auf Platz drei der Heimerdinger Torjägerliste

Beim Sieg in Heilbronn steuert der Offensivmann den wichtigen zweiten Treffer bei

So lässt sich ein Stürmer den Start in das Punktspieljahr 2017 gefallen. Das eigene Team gewinnt auswärts mit 2:1 und als Torjäger steuert man auch noch den wichtigen zweiten Treffer bei. Norman Röcker war für den TSV Heimerdingen bei den Aramäern Heilbronn zur Stelle und drückte den Ball über die Linie. Mit seinem fünften Saisontor rückt er den bislang Führenden in der internen Heimerdinger Torschützenliste auf die Pelle. Kapitän Daniel Riffert und Michele Ancona führen das Feld mit jeweils sechs Treffern an.

Jetzt setzt der 31-jährige Norman Röcker zum Sprung an. Zu Saisonbeginn war er, genauso wie der TSV Heimerdingen, in den Startlöchern hängen geblieben. In den ersten sechs Begegnungen ging er leer aus. Die Kritik von außen war unüberhörbar. Mittlerweile hat sich der Unmut bei den Fans gelegt. Bereits fünfmal wurde Röcker inzwischen in die FuPa-Elf der Woche gewählt. In diesem Punkt hat er seinen Spielführer, der bislang viermal dabei war, schon überholt. Von den insgesamt 98 nominierten Akteuren liegt er auf Platz vier. Ugur Yilmaz von der SpVgg Ludwigsburg – siebenmal dabei – führt das Feld an.

Der ehemalige Eltinger Sascha Häcker feiert in dieser Saison Premiere in der Elf der Woche. Was ihn aber sicher noch mehr gefreut hat, als das Fan-Votum, war sein Goldenes Tor für die SpVgg Ludwigsburg gegen den bisherigen Spitzenreiter TSG Öhringen. Mit zehn Treffern rückt der 26-Jährige in der Torjägerliste auf den vierten Platz vor.

Hier geht's zur Elf der Woche der Landesliga Staffel 1

Aufrufe: 08.3.2017, 14:00 Uhr
Leonberger Kreiszeitung / Andreas KlingbeilAutor