2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Die Spieler des Stuttgarter SC haben in letzter Zeit einiges zu bejubeln. Fotooto: Frey
Die Spieler des Stuttgarter SC haben in letzter Zeit einiges zu bejubeln. Fotooto: Frey

Elf der Woche: Der Stuttgarter SC mischt die Liga auf

Der SSC führt als Aufsteiger die Kreisliga A1 an

Am 5. Spieltag der Kreisliga A 1 wurden insgesamt 615 Stimmen von unseren Nutzern abgegeben.

Vergangene Woche fand die Kreisliga A 2 ihre Würdigung, der Fokus lag auf Toptorjäger Maximilian Uhlenberg von der SGM ABV/TSV 07, der mit seinem Team als Aufsteiger die Liga aufmischt. Der Mannschaft von der Waldau gelang auch an diesem Wochenende ein Erfolg, beim 6:2 gegen den TSV Jahn Büsnau erzielte Uhlenberg seine Saisontreffer 10 bis 14 – nach fünf Saisonspielen liegt er damit auf dem achten Platz aller aktiven Senioren-Spieler im Württembergischen Fußballverband (WFV).

Stuttgarter SC mischt die Liga auf

Doch auch in der Kreisliga A 1 gibt es Woche für Woche eine von unseren Nutzern gewählte Elf der Woche. Und auch in der A 1 gibt es einen Aufsteiger, der die Liga aufmischt: Den Stuttgarter SC. Die Mannschaft von Armend Mehmeti holte bisher vier Siege aus fünf Spielen. Lediglich im Neckarpark-Derby gegen den VfL Stuttgart musste man sich geschlagen geben. Dennoch steht der SSC auf dem Platz an der Sonne und führt die Liga an. Zugleich ist man auch die „heißeste Mannschaft“ der Liga, führt im FuPa-Power-Ranking mit einem Wert von 1,41 knapp vor dem ASV Bontang (1,39). Das Power-Ranking zeigt die aktuelle Formkurve aller Teams der Liga, errechnet sich pro Spieltag automatisch und berücksichtigt ausschließlich die letzten fünf gespielten Partien des jeweiligen Teams. Immer zu Wochenbeginn präsentiert FuPa so die neue Rangliste mit einer Punktzahl pro Team, die sich aus den in den letzten fünf Partien erspielten Punkten des Teams zusammensetzt, der Tabellenposition der jeweiligen Gegner und der Aktualität. Sprich: die jüngste Partie geht am stärksten in die Wertung ein. Jede länger in der Vergangenheit liegende Partie „verliert“ im Vergleich dazu jeweils zehn Prozent an Wertigkeit, sodass die fünftletzte Partie nur noch mit einer Wertigkeit von 60 Prozent ins Gesamtergebnis einfließt. Der ausgegebene Endwert dient der Orientierung und ist ein Mittelwert der errechneten Punkte pro Spieltag.

Fakner am häufigssten nominiert

Auch der SSC hat seinen Torjäger: Hans Fakner. Der 28 Jahre alte Angreifer liegt mit fünf Treffern und einer Vorlage auf Rang vier der ligainternen Torjägerwertung und wurde nach fünf Spieltagen bereits vier Mal in die Elf der Woche gewählt. Beim SSC bildet er mit Enes Fatih Ganioglu (zwei Tore, vier Vorlagen) ein kongeniales Sturmduo. Was die aktuelle Form des SSC wert ist, wird sich für die Mannschaft in den kommenden fünf Partien zeigen. Mit dem SSV Zuffenhausen, TB Untertürkheim, TV Zuffenhausen und TV Zazenhausen warten da vier Mannschaften aus der oberen Tabellenregion, die man erst einmal schlagen muss.


Aufrufe: 05.10.2017, 17:00 Uhr
Philipp MaiselAutor