2026-02-09T08:36:21.830Z

Elf der Woche

Elf der Woche der Kreisliga A Köln #3

Flittard nach dem 12:2 mit drei Spielern dabei

von FuPa/ Philipp Hambloch · 01.09.2015, 12:30 Uhr · 0 Leser
F: Patten
F: Patten
Der dritte Spieltag in Kölns höchster Kreisliga wurde überstrahlt durch den 12.2-Sieg der Spielvereinigung Flittard gegen den SC Volkhoven. Auch Mülheim-Nord gewann hoch mit 2:9 beim TFC Köln. Der Tortrend der ersten beiden Spieltage hält weiter an, es gab 62 Tore.

An diesem Spieltag blieb keine der 16 Mannschaften ohne Gegentor. Am schlimmsten erwischte es Volkhoven und den TFC Köln. Flittard schenkte seinem Gegner zwölf Tore durch sieben verschiedene Spieler ein. Kapitän Marco Hentschel war dreimal, Marco Selbach zweimal erfolgreich. Auch Abwehrspieler Artur Hoffmann erzielte ein Tor. Mülheim-Nord blieb beim TFC Köln knapp unter der Marke von zehn Toren. Zwei der neun Treffer gingen auf das Konto von Deniz Seker.

Für den SV Schlebusch II konnte der eingewechselte Burhan Aydin mit seinem Tor nicht die 2:4-Niederlage gegen die SV Deutz II abwenden. Für die Deutzer wurde erstmals Torwart Martin Adamczyk nominiert. Das Spitzenspiel in Höhenberg gewannen die Gastgeber mit 3:2. Abdurrahman Düzardic und Johannes Zäh trafen entscheidend für Viktoria Köln II. Beim zweiten Saisonsieg des VfL Poll gelang Cihan Aksehirli ein Doppelpack gegen den SC Holweide. Auch der SC Rondorf feierte gegen einen ersatzgeschwächten SV Bergfried einen Heimsieg. Beim 6:3 trafen unter anderem die nominierten Thomas Merten und Jannis Hurckes.

Der dritte Spieltag 2015/16

Bester Verein: Spielvereinigung Flittard (3)

Höchster Sieg: Spielvereinigung Flittard (12:2)

Abgegebene Stimmen: 313

Stimmen je Verein im Durchschnitt: 20

Meiste Stimmen: SV Deutz II (45)

Meiste Nominierungen insgesamt: Jannis Hurckes (Rondorf, 2), Marco Hentschel (Flittard, 2) und Abdurrahman Düzardic (Viktoria Köln II, 2).