2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Martin Grede
F: Martin Grede

Elbenberg gleicht spät aus und steigt auf

Reinhardshagen steigt in die Gruppenliga ab +++ Elbenbergs später Ausgleich sichert Aufstieg für Alter-Elf

Der TSV Elbenberg ist seit heute Abend Fußball-Gruppenligist. Die Mannschaft von Trainer Jens Alter holte heute ein 1:1 (0:1)-Unentschieden im abschließenden Relegationsspiel gegen den bisherigen Gruppenligisten SG Reinhardshagen, der damit in die Kreisoberliga absteigt. Im zweiten Spiel des Tages gewann der FSK Vollmarshausen auch das letzte Spiel der Vierergruppe gegen den SV Reichensachsen mit 3:1 und steigt mit drei Siegen souverän in die Gruppenliga auf.

Der TSV Elbenberg war vor dem abschließenden Spiel in der besten Ausgangslage, sich den zweiten Aufstiegsplatz zu sichern. Mit vier Punkten lag die Elf von Coach Jens Alter auf Rang zwei. Die Partie gegen Reinhardshagen begann aus TSV-Sicht aber mit einem Negativerlebnis. Nach einer Viertelstunde ging die SGR mit 1:0 in Führung. Torjäger Patrick Fraahs hatte die Elf von Trainer Sven Dopatka mit 1:0 in Führung geschossen. Elbenberg lief das ganze Spiel dem Rückstand hinterher und kam erst drei Minuten vor Ende der Partie zum vielumjubelden Ausgleich. Timo Reuter behielt kurz vor Ende die Nerven und markierte per Foulelfmeter den wichtigen Ausgleich für den Vizemeister der Kreisoberliga Hofgeismar-Wolfhagen, der am Ende für den Aufstieg reichte.

Der FSK Vollmarshausen hat die Feierlichkeiten nach dem Aufstieg am Sonntag scheinbar nicht übertrieben. Heute gewann der schon als Aufsteiger feststehende FSK gegen den SV Reichensachsen mit 3:1 und schloss die Relegationsrunde als Erster ab und steigt verdient in die dritthöchste hessische Spielklasse auf.

Aufrufe: 012.6.2013, 20:47 Uhr
Florian DiehlAutor