2024-05-17T14:19:24.476Z

Vereinsnachrichten
– Foto: Ralf Horbach

Eintracht Warden stellt in der Zwangspause die Weichen für die neue Saison

Kreisliga B1: Mertens, Jach und Marso bilden Trainertrio zur neuen Saion +++ Patrick Zenner & Philipp Engel bleiben Trainer der zweiten Mannschaft

Die fußballfreie Zeit wurde dazu genutzt, die Planung für die neue Saison voranzutreiben.
Wir haben uns dazu entschlossen, den Trainer der ersten Mannschaft zur neuen Saison zu wechseln. Frühzeitig wurde Marcel Meuer darüber informiert, dass wir uns auf der Trainerposition zur neuen Saison verändern wollen. Wir haben uns darauf geeinigt, die Saison, falls sie nochmal aufgenommen wird, gemeinsam zu Ende zu bringen. Trainer und Mannschaft möchten zusammen die nicht ganz so gute Hinrunde positiv beenden.

Mertens übernimmt den Posten des Cheftrainers

Zur neuen Saison wird Kevin Mertens die Aufgabe des Chef-Trainers übernehmen. Er wird nur noch als Trainer, nicht mehr als Spieler, agieren. Als spielender CO-Trainer wird ihn Simon Jach unterstützen. Dazu wird Kevin Marso noch näher an die Mannschaft rücken. Der Posten des Torwart-Trainers wird zur neuen Saison auch besetzt sein. Wir sind davon überzeugt, dass dieses Trio die richtige Lösung für unseren Kader ist, um die Mannschaft weiterzuentwickeln. Der Großteil der Mannschaft hat für die neue Saison schon zugesagt, weiterhin für die Eintracht zu spielen. Somit wird es im Kader nur geringfügige Veränderungen geben. Die Aufgabe der Trainer wird es sein, um den vorhandenen Kader, die wenigen Neuzugänge sowie unsere A-Jugend Spieler zu integrieren. Auf der Suche sind wir noch nach einem Torwart mit Erfahrung, der diese an unsere vorhandenen jungen Torhüter weitervermitteln kann.
In der zweiten Mannschaft werden weiterhin Patrick Zenner mit seinem Co-Trainer Philipp Engel die Verantwortung haben. Hier ist in den letzten Jahren wirklich etwas Gutes zusammengewachsen. Auch hier wird es keine großartigen Veränderungen innerhalb der Mannschaft geben. Hier sollen auch die Spieler unser Jugend herangeführt werden.
Aufrufe: 02.4.2020, 06:00 Uhr
VfL Eintracht WardenAutor