2025-10-30T14:25:35.653Z

Halle
Der FC Eintracht Landshut war in seinem Vorrundenturnier eine Klasse für sich.
Der FC Eintracht Landshut war in seinem Vorrundenturnier eine Klasse für sich. – Foto: Hasak

Eintracht Landshut, Teisbach & Landshut-Berg mit Finaleinzug

Hallenmeisterschaft Kreis West: Die ersten drei Endrunden-Teilnehmer standen bereits fest, an diesem Wochenende konnten drei weitere Teams das Finalticket lösen

Verlinkte Inhalte

präsentiert von
ZF BKK
Nach dem Einzug des FC Dingolfing, des FC Reichstorf und der TuS Pfarrkirchen, wurden an diesem Wochenende weitere drei Teilnehmer für die Endrunde erspielt. Für die größte Überraschung sorgte dabei vermutlich A-Klassist SC Landshut-Berg, der in einem packenden Finale mit 4:2 n.S. die Oberhand über den FC Ergolding behielt.

Im Rottenburg-Vorturnier ließ der SC Landshut-Berg in der Gruppenphase mit dem DJK-SV Altdorf den ersten Bezirksligisten hinter sich, ehe im Finalspiel - der zuvor ungeschlagene - FC Ergolding bezwungen werden konnte. Der A-Klassist setzte sich dabei mit 4:2 nach Sechsmeterschießen durch und konnte, unter großem Jubel, das Finalticket lösen. In Dingolfing hingegen bestätigte mit dem FC Teisbach der Favorit seine Ambitionen. Das abschließende Finale um den Einzug ins Endturnier konnte souverän mit 3:1, gegen den Kreisligisten TSV Kirchberg, gewonnen werden. Somit fehlen nun noch zwei Endrundenteilnehmer fürs große West-"Finale" am 12. Januar in Rottenburg, die beide am kommenden Wochenende - ebenfalls in Rottenburg - ermittelt werden.

Kreisliga-Tabellenführer FC Eintracht Landshut steht dabei als weiterer Endrundenteilnehmer im Fußballkreis-West fest. Der Bezirksliga-Anwärter löste am Samstag im Rottenburger Turnier das Finalticket mit einem 3:1-Endspielsieg gegen den Kreisklassisten DJK-SV Adlkofen.






Der Vorbericht:

Im Kreis West werden weiter munter Tickets für die Endrunde vergeben. In Rottenburg hätte die SpVgg Landshut ins Geschehen eingreifen sollen, wurde aber aufgrund der kurzfristigen Turnierabsage durch den FC Albatros Landshut ersetzt. Als klassenhöchstes Team hätte die "Spiele" praktisch qua Definition zum engen Favoritenkreis gezählt. Am Sonntag in Dingolfing will sich Bezirksligist FC Teisbach keine Blöße geben und in die nächste Runde einziehen. Nur die acht Sieger der Endspiele (A1 vs. A2, etc.) qualifizieren sich fürs Kreis-Endrundenturnier, am Sonntag, den 12. Januar, in Rottenburg. Der TSV-FC Arnstorf ist als Ausrichter neben den drei besten Kreisteams für die Niederbayerische Hallenmeisterschaft am 19. Januar gesetzt.

... lade FuPa Widget ... // 0&&window.setTimeout(arguments.callee,i.i):i.f()},i.i)}()}}); // ]]>
Aufrufe: 08.12.2019, 18:57 Uhr
redAutor