2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag
Der VfR Gommersdorf überspringt weiter souverän jede Hürde in der Landesliga Odenwald. F: Bartl
Der VfR Gommersdorf überspringt weiter souverän jede Hürde in der Landesliga Odenwald. F: Bartl

Einsame Kreise

Landesliga Odenwald 7. Spieltag +++ Tabellenführer Gommersdorf ohne Probleme in Tauberbischofsheim +++ Lohrbach weiter ohne Sieg +++ MFV mit Mühe

Verlinkte Inhalte

Der VfR Gommersdorf zieht in der Landesliga Odenwald weiter seine einsamen Kreise an der Tabellenspitze. Auch beim TSV Tauberbischofsheim siegte der VfR souverän und steht nach wie vor verlustpunktfrei an der Tabellenspitze. Zwischen dem Ligaprimus und dem zweiten Schloßau liegen schon nach sieben Spieltagen fünf Punkte! Und im Tabellenkeller? Dort wartet der FC Lohrbach zwar weiter auf seinen ersten Sieg, konnte aber dennoch drei Plätze gut machen. Aufsteiger Gerlachsheim ist nach vier sieglosen Spielen in Folge ganz tief unten rein gerutscht. Der 7. Spieltag im Überlblick:

FC Lohrbach - SV Viktoria Wertheim 0:0
"Lieber den Spatz in der Hand, als ..." - Ja, der FC Lohrbach wartet zwar als einzigstes Team in der Liga immer noch auf einen Sieg, konnte aber durch das Remis gegen Wertheim gleich drei Plätze in der Tabelle gut machen.

Schiedsrichter: Ludwig Schilling (Reichartsh.) - Zuschauer: 130
Tore: -


TSV Tauberbischofsheim - VfR Gommersdorf 1:5
Der VfR Gommersdorf bleibt das Maß aller Dinge in der Landesliga Odenwald: Beim TSV Tauberbischofsheim demonstrierte der zweitbeste Angriff der Liga mal wieder sein ganzes Können und schenkte dem TSV fünf Buden ein. Sieben Spiele - 21 Punkte. Mehr geht nicht.

Schiedsrichter: Marc Heiker (TSV Kürnbach) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Hagi Tunkara (30.), 1:1 Dominik Feger (31.), 1:2 Torben Götz (44.), 1:3 Torben Götz (50.), 1:4 Markus Gärtner (84.), 1:5 Maurice Beier (90.)


FV Mosbach - SG Erfeld/Gerichstetten 1:0
Mit viel Mühe siegte der FV Mosbach zuhause über Aufsteiger Erfeld/Gerichstetten. Lukas Thal erzielte in der 29. Minute das Tor des Tages. Der MFV klettert somit auf Rang vier und blieb das erste Mal in dieser Saison ohen Gegentor.

Schiedsrichter: Philipp Hofheinz (FV Niefern) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Lukas Thal (29.)


TSV Jahn Kreuzwertheim - TSV Buchen 1:2
Der TSV Buchen kommt so langsam in Fahrt. Dank Toptorjäger David Reimann feierten die Buchener ihren zweiten Saisonsieg und überholen den TSV Kreuzwertheim in der Tabellle und klettern auf Rang elf.

Schiedsrichter: Ridvan Sevim (Diedesheim) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Janek Zehtner (15.), 1:1 David Reimann (32.), 1:2 David Reimann (72.)


SV Neunkirchen - SpVgg Neckarelz II abgesagt
Zum zweiten Mal in dieser Saison musste die U23 der SpVgg Neckarelt aufgrund großer personeller Probleme ein Spiel kampflos abschenken. Ein drittes Mal darf sich die SpVgg das nicht erlauben, denn der bfv schreibt in seiner Spielordnung: "Tritt eine Mannschaft drei Mal innerhalb einer Saison nicht an, wird sie gestrichen ".



TSV Oberwittstadt - SV Eintracht Nassig 1:0
Diese Pleite tut dem SV Eintracht Nassig richtig weh: Christian Schledorn sorgte in der 86. Minute für die Entscheidung zu Gunsten seines TSV und drückte dem SVN damit vorerst die rote Laterne in die Hand.

Schiedsrichter: Andreas Reuter (Annerod) - Zuschauer: 140
Tore: 1:0 Christian Schledorn (86.)


SV Königshofen - FC Blau-Weiß Schloßau 0:2
Ein Dopppelpacl von Lukas Böhm brachte dem FC Schloßau einen 2:0-Erfolg über den SV Königshofen. Die Blau-Weißen stellen mit 23 Saisontoren den besten Angriff der Liga und festigen ihren zweiten Tabellenplatz hinter dem souveränen Tabellenführer Gommersdorf.

Schiedsrichter: Arthur Mounchili Njoya (TSV Neckarau) - Zuschauer: 420
Tore: 0:1 Luca Böhm (k.A.), 0:2 Luca Böhm (k.A.)


TSV Frankonia Höpfingen - VfR Gerlachsheim 4:0
Der TSV Höpfingen ist wieder voll in der Spur und feierte in Unterzahl einen 4:0-Heimsieg über Aufsteiger Gerlachsheim. Die Serie von vier Siegen in Serie lassen den TSV auf Rang fünf klettern. Gerlachsheim rutsch hingegen ab in die rote Zone und steht nach dem 7. Spieltag auf dem vorletzten Tabellenplatz.

Schiedsrichter: Michael Schroeter (VfB Eberbach) - Zuschauer: 240
Tore: 1:0 Rudi Wink (26.), 2:0 Simon Balles (81.), 3:0 Julian Hauk (86. Foulelfmeter), 4:0 Julian Hauk (87.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Christoph Hornbach (66./TSV Frankonia Höpfingen)

Aufrufe: 019.9.2016, 12:30 Uhr
red.Autor