2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Julian Teichert hofft auf weitere Einsätze F: B. Reinhardt
Julian Teichert hofft auf weitere Einsätze F: B. Reinhardt

Einmal mit den Brüdern auf dem Platz stehen

Reservepokal am Samstag

Verlinkte Inhalte

Die Liga pausiert. Am Wochenende steht dafür die nächste Runde im Kreispokal auf dem Programm. Die Elf aus dem Schillerpark ist dann bei der 3. Mannschaft vom ESV Lokomotive Dessau gefordert. Vor dem Spiel hofft ein Bruder-Trio auf Einsatzchancen.

Julian Teichert kam zu Semesterbeginn mit seinen Brüdern Fabian und Danilo nach Dessau. Das Trio hat neben dem Nachnamen noch zwei weitere Gemeinsamkeiten: Alle 3 studieren am Bauhaus in Dessau und spielen Fußball im Schillerpark. Julian, der sich am vergangenen Wochenende gegen Mildensee erstmals in der Startelf befand, hat dabei einen bisher noch unerfüllten Wunsch: "Ich würde gerne mal mit meinen Brüdern gemeinsam auf dem Platz stehen."

Mit seiner eigenen Leistung geht der 19-Jährige Student eher kritisch um: "Ich glaube da war noch Luft nach oben, aber ich hoffe natürlich auf weitere Einsatzchancen in den Spielen." Sein Trainer Thomas Schmidt lässt sich dabei aber auch vor der Viertelfinalbegegnung gegen die Lok-Reserve nicht in die Karten schauen. "Alle 3 haben ein gutes Standing im Team und fallen durch großen Trainingseifer auf", blickt der Übungsleiter zufrieden auf die vergangenen Wochen zurück. "Mittlerweile haben sie sich in ihrem Fitnesszustand an das Niveau der Mannschaft angenähert." Das Szenario, dass sich die 3 Hannoveraner nebeneinander auf dem Platz wiederfinden, möchte Schmidt "für die nahe Zukunft nicht ausschließen."

Vor dem Spiel am Dietrichshain könnte die Ausgangslage unterschiedlicher gar nicht sein. "Aufgrund des Klassenunterschieds sind die Rollen natürlich klar verteilt", analysiert Co-Trainer Matthias Rebhan die Situation und ergänzt: "Wir nehmen die Favoritenrolle an und wollen das auf dem Platz auch zeigen." Schmidt nimmt sein Team vor dem Spiel gegen den Kreisklassisten in die Pflicht: "Lok hat einige routinierte Leute im Kader, die auch wissen wo das Tor steht. Niemand darf das Spiel auf die leichte Schulter nehmen."

Der Anpfiff erfolgt bereits um 13:30 Uhr auf dem Sportgelände am Dietrichshain. Zum Spiel gibt es natürlich auch einen Ticker.

Aufrufe: 012.11.2015, 19:17 Uhr
Björn ReinhardtAutor