2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Symbolfoto
Symbolfoto – Foto: Thies Meyer

Eine Woche nach Streik: Erneute Attacke auf Schiedsrichter

Spielabbruch in der Kreisklasse B

Nur eine Woche nach dem Schiedsrichter-Streik kam es in der Berliner Kreisklasse B erneut zu einem Eklat. Die Partie zwischen dem BFC Südring III und BFC Alemannia III am vergangenen Sonntagnachmittag wurde abgebrochen, nachdem der Schiedsrichter angegangen wurde.

Am späten Sonntagnachmittag kam es in der Kreisklasse B zum Aufeinandertreffen zwischen BFC Südring III und BFC Alemannia III. In einer fairen Partie ging es mit einem 2:1 für die Hausherren in die Pause. Im zweiten Abschnitt erzielten die Gäste in der 64. Spielminute den Ausgleich. Drei Minuten später kam es zum Eklat. Nach dem 2:3 für den BFC Alemannia III hat Schiedsrichter Richard Thiele einen Südring-Akteur mit der gelb-roten Karte vom Platz gestellt. Daraufhin wurde er von mehreren Spielern des BFC Südring III bedrängt und letztendlich angerempelt. Er entfernte sich umgehend von den Spielern und brach die Partie ab. Mehrere Versuche von Spielern, die sich ihm erneut nähern wollten, blockte er ab und verschwand auf dem schnellsten Weg in die Kabine.

Nur eine Woche nach dem Streik der Schiedsrichter kam es somit erneut zu einem Abbruch. Der Fall wurde dem Sportgericht übergeben.

Aufrufe: 05.11.2019, 08:00 Uhr
Brian SchmidtAutor