2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Torschütze zum 1:1: Eicherscheids Louis Breuer (Mitte), der hier gegen Oidtwei- lers Madjid Seidou (l.) und Kevin Croe das Nachsehen hat.
Torschütze zum 1:1: Eicherscheids Louis Breuer (Mitte), der hier gegen Oidtwei- lers Madjid Seidou (l.) und Kevin Croe das Nachsehen hat. – Foto: Heiner Schepp
Sparkasse

Eine „unnötige Niederlage“

Bezirksliga 4: Eicherscheid unterliegt Oidtweiler.

Von einer „völlig unnötigen Niederlage“ sprach Eicherscheids Trainer. „Die erste Halbzeit war sehr turbulent, die zweite eigentlich gar nicht mehr“, resümierte Sandro Bergs nach dem unglücklichen 1:2 (1:1) seiner Germania gegen Concordia Oidtweiler in der Bezirksliga.

Die Gäste erwischten auf dem schwer bespielbaren Rasen den besseren Start. Torjäger Sascha Jesse (14.) brachte die Concordia früh in Führung. „Wir hatten zu Beginn keinen richtigen Zugriff. Dennoch war das Gegentor vermeidbar, denn Jonas Schulte verliert zu einfach den Ball an der Eckfahne“, betonte Bergs, der reagierte und taktisch umstellte. „Im Spiel gegen den Ball haben wir etwas verändert“, erläuterte der A-Lizenz-Inhaber.

Fünf Minuten später markierte Louis Breuer (19.) nach einer gelungenen Kombination das 1:1. „Nach dem Ausgleich sind wir bis zur 40 Minute klar die bessere Mannschaft, verlieren aber fünf Minuten vor der Pause wieder den Faden“, sagte Bergs, dessen Team das Glück auf seiner Seite hatte, als die Gäste in Hälfte eins einen Foulelfmeter vergaben (37.).

Nach dem Seitenwechsel war es eine Partie mit wenigen Torchancen auf beiden Seiten. In der 66. Minute rückte Jürgen Breuer in den Mittelpunkt, denn der Unparteiische zeigte nach einem vermeintlichen Foulspiel auf den Punkt. „In meinen Augen war das kein Elfmeter, aber wir verhalten uns in dieser Szene auch nicht clever“, verdeutlichte der 31-jährige Coach. Jesse verwandelte und sorgte so für den 2:1-Endstand.

Auf die Germania warten nun zwei äußerst schwierige Aufgaben. Am Sonntag gastiert der Tabellenneunte beim -vierten Jugendsport Wenau. Eine Woche später kommt Spitzenreiter Raspo Brand.

Aufrufe: 012.10.2021, 08:00 Uhr
Lars Brepols | AZ/ANAutor