2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
F: Harbke
F: Harbke

Eine Stadtmeisterschaft für Gladbeck?

Gladbecker Vereine könnten bald ein zusätzliches Highlight bekommen.

Es war ein spontaner Einfall, der nun jedoch zur Realität werden könnte. Gerd Eschenröder schlug beim vergangenen Staffeltag in Essen eine Stadtmeisterschaft für Gladbeck vor und erntete positives Feedback.
"Das war spontan aus dem Bauch heraus. Es wurde fast nur über Gelsenkirchen geredet. Aber wir dürfen nie vergessen, dass auch Gladbeck und Kirchhellen zum Kreis gehören“, unterstreicht der Fußballausschuss-Vorsitzende gegenüber der WAZ. Die Resonanz war gut, genaue Pläne gibt es jedoch noch nicht. Sollen die Meisterschaften in der Halle oder draußen stattfinden? Wenn es in der Halle möglich ist, wäre die Emscher-Lippe-Halle ein möglicher Austragungsort. Eschenröder: „Ich werde das in unserer nächsten Sitzung nochmals vorbringen. In Gladbeck fällt ja alles aus in diesem Jahr – vielleicht kann man sich da mal über diese Idee Gedanken machen. Falls die Hallen-Meisterschaften wirklich in der Emscher-Lippe-Halle stattfinden, wäre es eine tolle Sache, wenn der ganze Kreis mitspielt.“
Problematisch ist auch die Terminfindung, da die Sommerpause wohl zu kurz ist, um dort noch ein hochklassiges Turnier auszurichten.
Aufrufe: 05.8.2017, 15:00 Uhr
Moritz HammelAutor