2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines

Eine "gebrauchte Woche" für die SVS-Jugend

Alle drei Sonsbecker Mannschaften verloren ihre Leistungsklassen-Partien

Während es am Wochen-Spieltag der Leistungsklassen für die SVS-Teams überraschend unrund lief, dürfen sich die A- und die C-Jugend des SSV über einen gelungenen Saisonstart freuen.
A-Jugend: Rumelner TV - SSV Lüttingen 0:3 (0:0). Drei Spiele, drei Siege und ein Torverhältnis von 18:0: Das ist die Bilanz des SSV. Dennoch wird der Saisonstart der Fischerdörfler nicht überbewertet. Im ersten Durchgang taten sich die Gäste beim RTV schwer. Nach dem Seitenwechsel trafen Andre Hahn (2) und Tom Wilbers zum Sieg.

Preußen Vluyn - SV Sonsbeck 3:1 (1:0). Bereits nach drei Minuten geriet der SVS in Rückstand. Danach konnten die Gäste die Partie offengestalten, doch der Treffer von Dominick Nissing reichte nicht zum Punktgewinn. Mit dem Schlusspfiff sorgten die Hausherren mit dem 3:1 für die Entscheidung.

TuS Xanten - Fichte Lintfort 1:3 (0:3). Zwar blieben die Xantener auch im dritten Spiel der Saison ohne Punktgewinn, doch ein Aufwärtstrend war nach dem Seitenwechsel zu erkennen. Azad Sacik erzielte den zweiten Treffer der Hausherren in dieser Saison.

B-Jugend: SV Büderich - SV Vynen/Marienbaum 1:1 (0:0). Beide Teams begegneten sich auf Augenhöhe und taten sich mit dem Toreschießen lange schwer. Simon Kannenberg sorgte für die Gästeführung (57.), die Joel Dörken nur wenig später ausgleichen konnte (61.).

SV Sonsbeck - Preußen Vluyn 1:2 (1:0). Nach dem Kantersieg gegen den SV Vyma wurde der SVS von den Preußen unsanft auf dem Boden der Tatsachen zurückgeholt. Die Führung zur Pause durch den Treffer von Klaus Keisers konnten die Sonsbecker nicht über die Zeit bringen. Eine Minute vor Schluss gelang dem Gast der Siegtreffer.

C-Jugend: VfB Homberg II - SV Budberg 3:0 (1:0). Noch immer steht der SVB ohne Punktgewinn da. Dabei waren die Leistungen in den ersten drei Spielen durchaus ansprechend. Doch auch gegen den VfB reichte es am Ende nicht.

SSV Lüttingen - Borussia Veen 5:0 (1:0). Nach einer knappen ersten Halbzeit bekam der SSV zunehmend Oberwasser. So musste sich die Borussia schließlich unter Wert geschlagen geben. Frederik Schillians (3), Fabian Pentrup und Devin Klenk trafen.

SV Sonsbeck - Rumelner TV 2:5 (0:2). Joshua van der Linden und Maximilian Kolny brachten den SVS nach einem 0:3-Rückstand noch einmal heran. Zum Punktgewinn reichte es jedoch nicht.

TuS Xanten - TV Asberg 1:3 (1:2).

Bereits nach 15 Minuten lag der TuS mit 0:2 zurück. Mehr als der Anschlusstreffer durch Joris Ofterdinger wollte den Xantenern jedoch nicht mehr gelingen.

Aufrufe: 028.9.2013, 08:00 Uhr
Rheinische Post / Johannes HeimingAutor