2024-06-17T07:46:28.129Z

Allgemeines
Florian Böning spielt wieder bei Rot-Weiß Zerbst.                               F: Sonnenberg
Florian Böning spielt wieder bei Rot-Weiß Zerbst. F: Sonnenberg

"Ein Zerbster Junge kommt nach Hause"

Landesklasse 4 +++ Florian Böning spielt wieder für den TSV Rot-Weiß Zerbst

Nach dem Abstieg aus der Landesliga und dem damit verbunden Neustart in der Landesklasse konnte sich der TSV Rot-Weiß Zerbst unter Neu-Trainer Jens Borchers in der Spitzengruppe der Staffel 4 festsetzen. Um auch in der zweiten Saisonhälfte eine gute Rolle in der Liga einnehmen zu können, wurde der Kader nun punktuell aufgewertet.

Vom Landesligisten MSC Preussen kehrt Florian Böning wieder zu den Rot-Weißen zurück. Der 25 Jahre alte Akteur spielte bis 2016 für den TSV und schloss sich anschließend den Landeshauptstädtern an. Dort kam der Mittelfeldspieler in Landesliga und -klasse auf insgesamt 51 Einsätze im MSC-Trikot. Zudem stehen 11 Begegnungen für den Landesligisten Union Heyrothsberge zu Buche, wo Böning unter dem Zebster Ex-Coach Torsten Marks zwischenzeitlich ein halbes Jahr anheuerte.

F: Harbke
F: Harbke

"Mit Flori kommt wieder ein Zerbster Junge nach Hause. Ich freue mich sehr, dass er sich für uns entschieden hat, obwohl er in Magdeburg oder Umgebung auch höherklassig hätte spielen können. In unseren Gespräche waren wir gleich auf eine Wellenlänge sehen den Fußball in vielen Punkten gleich. Mit seiner Erfahrung, die er jetzt aus Heyrothsberge und Preussen mitbringt, ist er eine große Hilfe für uns und damit wieder ein Schritt mehr in die richtige Richtung für unsere Entwicklung", kommentiert Borchers die Rückkehr.

Vor seiner Zeit in Zerbst lief Böning auch für den damaligen Kreisoberligisten Walternienburger SV auf. zum Spielerprofil: (hier klicken)

Wer wechselt wohin in Sachsen-Anhalt? Der aktuelle Transferticker auf Landesebene:

>>>FuPa-Wechselbörse

Aufrufe: 03.1.2019, 10:00 Uhr
Robert KeglerAutor