2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Meister der Kreisliga A Höcherberg 2016/2017 und Aufsteiger in die Bezirksliga: SC Blieskastel-Lautzkirchen II. Foto: Mischa
Meister der Kreisliga A Höcherberg 2016/2017 und Aufsteiger in die Bezirksliga: SC Blieskastel-Lautzkirchen II. Foto: Mischa

Ein verdienter Meister

Saisonrückblick +++ SC Blieskastel-Lautzkichen II +++ Meister Kreisliga A Höcherberg

Am Saisonende durften die Spieler des SC Blieskastel-Lautzkirchen II verdient über die Meisterschaft jubeln, während der FSV Jägersburg III in der Aufstiegsrelegation noch mit dem Titelträger nachziehen wollte.

Was die Zweite Mannschaft des SC Blieskastel-Lautzkirchen in der gerade abgelaufenen Saison geleistet hat, ist aller Ehren wert. Der verdiente Meister musste kein einziges Mal als Verlierer den Platz verlassen. Dafür gab es bei zwei Unentschieden 26 Siege – eine tolle Bilanz! Mit ausschlaggebend für den späteren Titelgewinn war am vierten Spieltag der spektakuläre 4:3-Sieg beim ärgsten Meisterschaftskonkurrenten FSV Jägersburg III. Held des Tages war dabei Spielertrainer Matthias Meyer, der in der Schlussphase der Partie durch einen Doppelpack dem Spiel noch eine Wende verleihen konnte. Das Rückspiel endete dann 2:2. Das zweite Unentschieden gab es beim 1:1 in Bildstock.

Matthias Meyer, Spielertrainer des SC Blieskastel-Lautzkirchen II: „Mitte der Saison wurde das Ziel von „oben mitspielen“ auf das Ziel „Aufstieg“ geändert. Aufgrund des sehr gut besuchten Trainings mit durchschnittlich 15 Spielern konnte man stetig Fortschritte in Sachen Fitness und Taktik erkennen. Und so konnten wir am Saisonende den Titel einfahren. Unser großer Aufstiegsgarant war Torhüter Christian Ramelli. Er hat uns etliche Punkte aufgrund seiner klasse Paraden gerettet. Dieser Umstand war ausschlaggebend dafür, dass wir in 28 Spielen nur 20 Gegentore hinnehmen mussten.“

Aufrufe: 015.6.2017, 08:00 Uhr
Stefan HolzhauserAutor