2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
F: Wiethege
F: Wiethege

Ein Umbruch mit Dennis Empting

Der TSC Eintracht Dortmund startet in der Kreisliga A neu und setzt dabei auf viele Akteure des Kirchhörder SC

Der TSC Eintracht Dortmund hat es nicht geschafft, den Klassenerhalt in der Bezirksliga zu sichern, weshalb ein Umbruch beziehungsweise ein Neustart in der Kreisliga A angegangen werden muss.

Bei der Jugendabteilung läuft es merklich besser. Seit über einer Dekade spielt beispielsweise die U19 in der Westfalenliga. Um für den eigenen Nachwuchs wieder attraktiv zu werden, muss eigentlich die Rückkehr in die Bezirksliga angepeilt werden.

Das Gros der Zugänge stammt allerdings vom Kirchhörder SC II, der im unteren Drittel der Dortmunder A1 einlief (Elfter). Diese Auswahl wurde in der vergangenen Saison unter anderem von Dennis Empting trainiert, der nun das Zepter beim TSC schwingt.

Frisch aus der Kirchhörder A-Jugend kommen Hendrik Neul(A2), Marcus Weisskopf(A1) und Moritz Meier-Wagner (A1). Jan Krüger, Julius Keyserund Deniz Doganstammen aus der Kreisliga-Reserve des KSC, während Stefan WeißkopfErgänzungsspieler bei der Westfalenliga-Mannschaft war.

Mirko Jansen, der laut FuPa-Datenbank in der vergangenen Saison nicht spielte, ist ebenfalls neu (letzte Station TuS Rahm). Namensvetter Mirko Krämerwechselt indes von der DJK Sportfreunde Nette zum Bezirksliga-Absteiger und stand beim 1:1 gegen die SpVg Berghofen II im Kasten.

Aufrufe: 08.7.2018, 08:00 Uhr
André NückelAutor