2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Die ersten Wertinger Neuzugänge (von links) sind fix: Moritz Hempel, Martin Winkler und Fabian Knötzinger.
Die ersten Wertinger Neuzugänge (von links) sind fix: Moritz Hempel, Martin Winkler und Fabian Knötzinger.

Ein Trio kommt auf den Judenberg

Hempel und Winkler verstärken den Kreisliga-Spitzenreiter TSV Wertingen, Knötzinger wird Spielertrainer bei der Zweiten

Auf einem guten Weg zurück in die Bezirksliga Nord befindet sich derzeit die erste Mannschaft des TSV Wertingen. Als Tabellenführer der Kreisliga Nord benötigt das Team um Trainer Christian Mayer aus den vier restlichen Spielen noch maximal zehn Punkte, um als Meister aufzusteigen.

Gleichgültig, wie die Saison auch enden mag, für die neue Spielrunde 2017/18 stehen die ersten Neuzugänge fest. Wie Sportlicher Leiter Fritz Bühringer wissen lässt, kehrt der bisherige Spielertrainer Moritz Hempel vom TSV Unterthürheim zu seinem Heimatverein zurück. Mit dem 30-Jährigen erhofft sich Bühringer weitere Stabilität im Mannschaftsgefüge.

Das Gleiche erhofft er sich vom zweiten Neuzugang, der vom Bezirksligisten TSV Meitingen an die Zusam wechselt: Martin Winkler. Der 28-jährige Mittelfeldspieler, der in Erlingen wohnt, bestritt im laufenden Wettbewerb insgesamt 15 Spiele für Meitingen und erzielte dabei drei Tore.

Als dritten externen Neuzugang können die Wertinger auf Fabian Knötzinger bauen. Er kommt wie Moritz Hempel zurück auf den Judenberg und wird dort ab der kommenden Saison als Spieler auch das Traineramt bei der zweiten Mannschaft (Kreisklasse Nord 2) übernehmen.

Aufrufe: 027.4.2017, 20:02 Uhr
Wertinger Zeitung / herdAutor