2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligavorschau
Zieht der FC Luhe-Markt (graues Trikot) am letzten Spieltag noch den Kopf aus der Schlinge?
Zieht der FC Luhe-Markt (graues Trikot) am letzten Spieltag noch den Kopf aus der Schlinge? – Foto: Dagmar Nachtigall

Ein Trio kämpft verzweifelt ums Dasein in der Liga

Der ASV Neustadt, der FC Luhe-Markt und die SG SV Störnstein sind die Kandidaten für die Verteilung der Plätze 10 bis 12 in der KK Ost

Nur noch die Entscheidung, wer neben der SG TSV Waidhaus direkt absteigen muss und wer in die Relegation geht, steht in der Kreisklasse Ost aus. Drei Mannschaften sind in diesem nervenaufreibenden Abstiegskampf beteiligt und müssen, um ihre Chance auf eventuell sogar eine Rettung ohne Zusatzschichten aufrecht zu halten, ihre Partien zum Finale gewinnen.

Die vermeintlich leichteste Aufgabe hat dabei der aktuell noch auf Abstiegsplatz 2 rangierende ASV Neustadt (12./18) zu bewältigen, tritt er doch bei der punktlosen SG TSV Waidhaus (13./0) an. Anspruchsvoller ist da die Hausaufgabe, vor der der FC Luhe-Markt (11./20) steht, prallt er doch im Derby auf die SG Etzenricht II/Luhe-Wildenau II (9./27). Die höchste Hürde baut sich sicher vor der SG SV Störnstein (10./20), muss sie doch in der Elm-Arena beim Rangvierten SV Waldau Farbe bekennen. Am Samstag um 18 Uhr wird es Klarheit geben, eventuell muss auch der direkte Vergleich zwischen den Teams zu Rate gezogen werden. Herrscht hier Punkt- und Torgleichheit, dann würden die auswärts erzielten Tore doppelt gezählt.

Im Überblick die Matches des letzten Spieltags der Kreisklasse Ost in der Saison 2021/22:

Aufrufe: 019.5.2022, 11:00 Uhr
Werner SchaupertAutor