2024-04-29T14:34:45.518Z

Pokal

Ein später KO und ein Armutszeugnis

Unter der Woche wurden die Viertefinalpartien des Polytan-Pokals ausgespielt.

Verlinkte Inhalte

Bei den Partien setzten sich alle laut FuPa-Tippspiel favorisierten Teams durch. Spannung hierbei versprachen vor allem die Partien zwischen Borussia Pankow und Blau-Gelb Berlin sowie Grün-Weiß Neukölln und Berolina Mitte. Eine Partie war schon vor dem Anpfiff entschieden - der ehemalige Berliner Meister Blau-Weiß Berlin verzichtete darauf, gegen den Regionalligisten BSC Marzahn anzutreten.

Vier Teams können weiterhin vom Finale am Pfingsmontag und dem DFB Pokal träumen. Die Auslosung beim Hauptsponsor Polytan ist allerdings noch nicht genau terminiert. Geplant ist die Auslosung in der Woche um den 20.03.

Nach einigen Jahren im Volkspark Mariendorf findet das Finale in diesem Jahr am 05.06. im Ernst-Reuter-Stadion, dem Vereinsgelände von Hertha 03 Zehlendorf, statt.

Die Partien


Blau-Weiß 90 Berlin (BerlinLiga) - BSC Marzahn (Regionalliga) 0-6 (n.an.)

Traurig! Besser kann man es nicht zusammenfassen, wenn ein Viertelfinalspiel des wichtigsten Pokals nicht stattfindet, weil ein Team nicht antritt. Klar kann es passieren, dass personelle Engpässe entstehen. Trotzdem zeigt es deutlich, wie es um den Frauenfussball in Berlin steht. Blau-Weiß Berlin hat frühzeitig angemeldet, dass man den Regionalligisten BSC Marzahn kampflos das Halbfinalticket übergibt.

BSV GW Neukölln (BerlinLiga) - BW Berolina Mitte (Landesliga) 4-0

Als letzter Landesligist musste Berolina zum Berlinligisten GW Neukölln.

Der Außenseiter wehrte sich mit aller Kraft, doch der Favorit spielte ihr Spiel runter und war eine Nummer zu groß an diesem Tag. In schöner Regelmäßigkeit traf der Gastgeber, die Tore erzielten Nele Becker (14.), Mareile Scheidemann (39.), Maren Stefan (76.) und Chantal Brück (88.).

Adlershofer BC (BerlinLiga) - FC Viktoria 1889 (Regionalliga) 0-5

Auch der zweite Regionalligist zog ohne größere Probleme ins Halbfinale ein.

Zwar hatte ABC den ersten Abschluss und zeigte im Gegensatz zum Wochenende eine klare Leistungssteigerung, reichen sollte es aber trotzdem nicht. Viktoria zog im Laufe der Zeit immer weiter davon und machte klar, wer hier als Sieger vom Platz gehen wird. Die Treffer erzielten Anja Kähler (10.,90.), Nadine Sandy Decker (33.), einem Eigentor (66.) und Eyline Jakubowski (79.)

Borussia Pankow (BerlinLiga) - SV Blau-Gelb Berlin (BerlinLiga) 0-1

Die mit Abstand engste Partie sollte es im Pankower Derby geben.

Im Dauerregen zeigte die Borussia vor allem im ersten Durchgang die ansprechendere Leistung, belohnte sich bloß nicht mit der Führung. In der zweiten Halbzeit egalisierten sich beide Teams weitesgehend, der Kräfteverschleiss war ersichtlich. Als sich schon auf die Verlängerung vorbereitet wurde, setzte der Berliner Meister zum Lucky Punch an. Kapitänin Sabrina Liedtke traf in der ersten Minute der Nachspielzeit (90.+1) und sicherte das Halbfinalticket.



Aufrufe: 010.3.2017, 13:25 Uhr
Aike FokkenaAutor