2024-06-14T14:12:32.331Z

Spielbericht

EIN SOMMERKICK IM MAI

Mit 1:0 (0:0) absolvierte Gertz´n den letzten Test vor dem Einstieg in die (Rest-)Rückrunde.
Die Zeugwarte beider Mannschaften dürften im Nachgang des Spiels wenig zu tun haben - die Spielertrikots können im Schnellwaschgang durchgespült werden, wenig Bewegung auf dem Platz bringt auch weniger durchgeschwitzte Leibchen.
Nun gut, das vermag dem einen oder anderen Kicker nicht unbedingt gerecht zu werden, aber am Ende blieb zu konstatieren, dass insgesamt Spielwitz, Ideen aber auch Einsatz und Engagement irgendwie fehlten. Oder wie es auf der Senioren-Fan-Bank schon in Minute 37 hiess: "Das ist doch langweilig heute."
Nach dem Seitenwechsel (und den wohl abgehaltenen Kabinenpredigten) nahm das Spiel zwar an Fahrt auf und wurde nach einem konsequent durchgespielten Angriff durch Rambos Tor auch belohnt. Doch dieser Funke reichte als Initialzündung nicht aus.
Der Schiedsrichter nutzte die ereignisarme Zeit, den Anwesenden noch einmal etwas Regelkunde (korrekter Einwurf, korrektes Einlaufen, indirekter und direkter Freistoß) beizubläuen, auch dies ein Hinweis darauf, dass man die Konzentration über neunzig (90) Minuten aufrecht erhalten muss.
+++ ZAHLEN UND DATEN. Tore: 1:0 Pierre Kremkow (48.). Schiedsrichter: Björn Grunert. Zuschauer: blieben ungezählt, da sich später auch die Vereinswanderer am Sportplatz trafen.
P.S. Mit Oliver Tautenhahn lief ein Neuzugang (vormals Penig) in den schwarz-weißen Farben auf. Wir freuen uns auf herrliche gemeinsame Spielerlebnisse! (HP)
Aufrufe: 09.5.2022, 12:17 Uhr
Ringo GründelAutor