2024-06-06T14:35:26.441Z

Spielbericht
Die "Zitzn" nutzten heute die Torchancen einfach nicht aus!
Die "Zitzn" nutzten heute die Torchancen einfach nicht aus!

Ein schlechtes Spiel auf beiden Seiten war heute zu sehen!

Der SC Amicitia reiste mit dem letzten Aufgebot an. Zur Vorwoche fehlten heute noch Ibrahim und Kidik , dazu kam noch das sich von Blume krank meldetet. Somit rückte noch...

Der SC Amicitia reiste mit dem letzten Aufgebot an. Zur Vorwoche fehlten heute noch Ibrahim und Kidik , dazu kam noch das sich von Blume krank meldetet. Somit rückte noch kurzfristig Eggers in den Kader nach und Aguirre wurde für die 1. Mannschaft auch noch nominiert, Boksic und Rosenbaum durften gleich von Anfang ran.

Zum Spiel: Das Spiel des SC Amicitia war geprägt vom Anfang bis zum Ende mit viel Hektik, es war heute kein klarer Spielfluss zu sehen. Die vielen Torchancen die man heute hatte, wurden in beiden Hälften viel zu einfach verschenkt. Die Offensive hätte es heute richten können allein fünf Mal lief man in Hälfte eins alleine auf den Torwart zu aber jedes Mal ging der Ball neben das Tor. Anstatt den einfachen Ball im Mittelfeld zu spielen oder mal klatschen zu lassen wurde immer wieder kompliziert gespielt oder in den Mann reingedreht. Das Abwehrverhalten der Ganzen Mannschaft war heute nicht gut, zu große Abstände unter den Mannschaftsteilen keine Absicherung im Rücken und so konnte der Gegner immer wieder in die frei gewordenen Lücken spielen.

Das 1:0 entstand nach einer Ecke für die „Zitzn“, Alte Heide schaltete schnell um und kontert, von Löper zögert kurz und steht dann zu weit vor dem eigenen Tor und wird zum 1:0 überlupft. Der SCA antwortete schnell, nur 5. Minuten später köpft Boksic nach einer Flanke von Iglesias zum 1:1 ein. Doch die „Zitzen“ blieben weiterhin hektisch in den eigenen Aktionen und so wurden sie dann noch einmal schnell ausgekontert. Nur 10. Minuten später klingelte es wieder im SCA Tor 2:1, nach einem scharfen Flachschuss vom 16er Eck, landet der Ball im Tor, von Löper tauchte am kurzen Eck zu spät ab. Bis zur Halbzeit blieb es weiterhin hektisch aber man fing sich kein Tor mehr ein und der Schiedsrichter pfiff zur Pause. Nach der Halbzeitpause wurde es nicht viel besser immer noch kein richtiger Spielfluss war zu sehen von den „Zitzn“. Der SCA drückte aber nach vorne und wollte den Ausgleich erzielen. Es ergaben sich wieder einige gute Torchancen die aber leider nicht genutzt worden sind. Man rieb sich in vielen Zweikampfaktionen vor allem im Mittelfeld auf und produzierte somit viele Ballverluste. Der Gegner kam so immer wieder durch Konter gefährlich vor das SCA-Tor. Und so kam was kommen musste ein langer Ball, Biringer der bis dato eine gute Leistung zeigte, schlägt leider über den Ball und der gegnerische Stürmer läuft im Rücken durch und schiebt zum 3:1 für Alte Heide ein. Doch auch hier antwortete der SCA nur ein paar Minuten später, Agun traf zum 3:2 Anschlusstreffer. Danach legte man noch mal alles nach vorne, doch das Ding wollte einfach nicht ins Tor und ein Konter durch den Gegner besiegelte die Niederlage, Endstand 4:2.

Fazit: Das war mal ein richtig schlechtes Spiel der „Zitzn“ viel Hektik und Tore die wenn man konsequent und kompakt verteidigt nie und nimmer gefallen wären. Jetzt gilt es die Spielpause zu nutzen und mit gestärkten Kräften, sich auf das nächste Heimspiel vorzubereiten. Das Positive zum Schluss, die Mannschaft um „Capo“ Biringer hat sich aber nie aufgegeben und immer wieder versucht ins Spiel zurückzukommen.

Das nächste Meisterschaftsspiel, findet am Sonntag , den 07. April 2013 statt, die 1. Mannschaft des SC Amicitia spielt zu Hause in der Homerstr., 80805, München, Gegner ist der ESV Freimann Anpfiff ist um 15 Uhr

Aufrufe: 025.3.2013, 00:00 Uhr
CoachAutor