2024-05-23T12:47:39.813Z

Spielbericht

Ein Schäfer macht den Unterschied

Der SV Niederemmel kann sich auf seinen Kapitän verlassen und schlägt in der Kreisliga A die SG Binsfeld ohne Mühe mit 4:0.

Gleich zu Beginn des Spiels war zu sehen, dass die Hausherren in der vergangenen Saison noch eine Liga höher angesiedelt waren und den Gästen derzeit verletzungsbedingt einige Stammspielern fehlen.

Dennoch versteckten sich die Vereinigten aus Binsfeld, Landscheid und Niederkail nicht und versuchten von Beginn an das Spiel offenzuhalten. Trotzdem war sofort zu erkennen, dass der Spielaufbau der Niederemmeler durchdachter war. Die flinken Stürmer brachten die gegnerische Abwehr immer mal durcheinander. Die Binsfelder hatten Schwierigkeiten mit einem konstruktiven Spielaufbau und ermöglichten dadurch Niederemmel, sich Chancen zu erarbeiten.

Trotzdem fiel das 1:0 quasi aus dem nichts, als Sebastian Schäfer einen Ball aus 16 Metern sehenswert im Tor versenkte (19.). Die Binsfelder spielten trotzig weiter und hatten in der 25. Minute eine schöne Chance zum Ausgleich, doch Fabian Ney verzog, und der Ball trudelte am Tor vorbei.


Binsfeld fehlen die technischen Fähigkeiten

Chancen haben und sie auch zu verwerten sind eher das Ding von Sebastian Schäfer, der in der 42. Minute nach einer schönen Kombination auf 2:0 erhöhte.

Auch in der zweiten Halbzeit fehlten Binsfeld in allen Mannschaftsteilen die technischen Fähigkeiten, einem Team vom Kaliber des SV Niederemmel Paroli zu bieten.

So plätscherte das Spiel in der zweiten Halbzeit ein wenig vor sich hin. Die einen konnten nicht, die anderen wollten nicht mehr und hatten das Match gedanklich wohl schon abgehakt.

In der 76. Minute gab es in einem sehr fairen Spiel, in dem es keine Gelbe Karte gab, einen Elfmeter für die Niederemmeler, den wiederum Kapitän Sebastian Schäfer – der überragende Mann auf dem Platz – zum 3:0 einschoss, Damit erzielte er im siebten Spiel bereits sein 13. (!) Tor.


Heisig setzt den Schlusspunkt

Danach ließen die Gäste die Köpfe hängen und versuchten, das Spiel so gut wie möglich über die Runden zu bringen, was ihnen auch durchaus gelang. Dennoch konnten sie das 4:0 durch Marius Heisig in der 87. Minute nicht verhindern – vom Spielverlauf her war das sicherlich ein Tor zu viel. Letztendlich machte ein Spieler wie Sebastian Schäfer den Unterschied.

Der engagiert an der Außenlinie coachende Niederemmeler Trainer Thomas Sandner sagte: „Der Sieg ist auch in dieser Höhe verdient. Wir haben ihn uns hart erarbeitet.“

Heinrich Irmisch, Binsfelds Trainer, monierte: „Es trifft uns zur Zeit hart, wir haben sehr viele Verletzte und können dies nicht mal eben so kompensieren, und bei einem solch starken Gegner wie Niederemmel spiegelt sich das dann auch im Ergebnis wider.

SV Mosella Niederemmel – SG Binsfeld / Landscheid-B / Niederkail 4:0
SV Mosella Niederemmel: Jan Ludwig - Christoph Kettern, Florian Philipps, Mario Görgen, Maximilian Schäfer, Luca Hermandung (37. Martin Veit), Stefan Kranz (75. Marc Schlösser), Marius Heisig, Dominik Ludwig (65. Manuel Leitzgen), Sebastian Schäfer, Dennis Franzen
SG Binsfeld / Landscheid-B / Niederkail: Phillip Kreutz - Helmut Heinen (46. Manuel Schiffer), Lukas Gerhard, Hendrik Gruber, Andreas Grünwald (53. Jonas Follmann), Matthias Weiskopf, Dustin Hendle, Stefan Metzen (78. Manuel Kerz), Fabian Wey, Tim Reuland, Daniel Schappo
Schiedsrichter: Torsten Engel (Kommen) - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Sebastian Schäfer (19.), 2:0 Sebastian Schäfer (41.), 3:0 Sebastian Schäfer (76. Foulelfmeter), 4:0 Marius Heisig (87.)

Aufrufe: 029.9.2019, 09:17 Uhr
Volker JabinAutor