2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Das neue Trainerduo der DJK Gebenhofen-Anwalting Emanuel Miok (links) und Frank Lehrmann (Mitte) mit DJK-Abteilungsleiter Jochen Schmid.	F.: Tobias Haas
Das neue Trainerduo der DJK Gebenhofen-Anwalting Emanuel Miok (links) und Frank Lehrmann (Mitte) mit DJK-Abteilungsleiter Jochen Schmid. F.: Tobias Haas

Ein neues Trainerduo

Frank Lehrmann und Emanuel Miok kommen im Sommer aus Kühbach zur DJK Gebenhofen

Kreisklassist DJK Gebenhofen-Anwalting geht mit einem neuen Trainerduo in die kommende Saison. Ab Sommer übernehmen Frank Lehrmann und Emanuel Miok, die derzeit noch den Kreisligisten TSV Kühbach trainieren, das Kommando.

DJK-Abteilungsleiter Jochen Schmid freute sich über die Verpflichtung des spielenden Trainerduos. „Damit sind wir gut gerüstet, um die in den vergangenen Jahren eingeleitete Aufbauarbeit kontinuierlich fortzuführen.“ Miok und Lehrmann, die kürzlich ihren Abschied beim Kreisligisten TSV Kühbach angekündigt hatten werden im Sommer den bisherigen Erfolgscoach Norbert Jemiller ablösen. Dieser führte die DJK zurück in die Kreisklasse, derzeit liegt der Aufsteiger auf einem guten Rang sechs.

„Norbert Jemiller hat hervorragende Arbeit bei uns abgeliefert“, so Schmid. Der Ex-Affinger formte in seinen vier Jahren bei der DJK eine schlagkräftige Truppe. Dennoch kommt nun der Wechsel. „Wir wollen jetzt aber einen frischen Wind ins Team bringen“, begründete Schmid den Entschluss. Nachdem das Trainerduo Miok und Lehrmann bekanntgaben, zum Saisonende in Kühbach ihre Arbeit zu beenden, hatte der Gebenhofer Fußballchef mit den beiden Friedbergern Kontakt aufgenommen. „Die Chemie stimmte von Beginn an und wir sind uns schnell einig geworden“ sieht Schmid die beiden Neuzugänge im Sommer auch spielerisch eine Bereicherung für Gebenhofen.

Die beiden Ex-Landesligaspieler können in ihrer kurzen Vita als Spielertrainer bereits gute Erfolge vorweisen. Den TSV Kühbach führten Miok und Lehrmann von der A-Klasse hoch in die Kreisliga. Langfristig liebäugelt man auch in Gebenhofen mit der Rückkehr in die Kreisliga. Nicht mehr dabei ist dagegen Co-Trainer Michael Eibel. Der 23-jährige Mittelfeldstratege wird im Sommer zum Kreisligisten VfL Ecknach wechseln.

Aufrufe: 06.2.2017, 15:54 Uhr
Aichacher Nachrichten / rrAutor