2024-05-24T11:28:31.627Z

Ligabericht
F: Sven  Brückner
F: Sven Brückner

Ein irres Spiel in Rathmannsdorf

Keye leitet gegen Giersleben die Kehrtwende ein

Verlinkte Inhalte

Dank einer Kehrtwende im zweiten Durchgang fährt der SV Rathmannsdorf gegen Giersleben die ersten drei Punkte auf heimischen Geläuf ein.

Ganz anders die Gäste aus Giersleben. Sie überzeugten mit schnellen und flüssigen Kombinationen. Vor allem Martin Volkmar bekam der SVR überhaupt nicht in den Griff. Nach einer guten Viertelstunde holte dann Volkmar zum Doppelschlag aus und brachte seine Farben in Front. Rathmannsdorf erschreckend harmlos, wenn etwas ging dann nur aus der Distanz oder aus einer Standard. Quasi wie aus dem Nichts gelang dann dem SVR der Anschlusstreffer durch Matthias Görke. Die Antwort der Gäste folgte prompt. Nur vier gespielte Minuten später stellte Marcel Hätsch den alten Abstand wieder her. Mit 1:3 Toren tauschten beide Vereine die Seiten.


F: Sven Brückner

Nach dem Seitenwechsel schien die Öhme-Ansprache gewirkt zu haben. Plötzlich spielte Rathmannsdorf zielstrebig Richtung gegnerisches Tor, während die Gäste nicht mehr in die Partie fanden. In der 54. Spielminute besorgte Thomas Keye mittels Drehschuss den Anschlusstreffer und nur vier Minuten später erzielte Marcel Poser den Ausgleichstreffer für den SV Rathmannsdorf. Was für eine furiose Anfangsviertelstunde im zweiten Durchgang.

Der Aufsteiger versuchte nun, wenigstens den Punkt nach Hause zu retten - doch die Platzherren spielten sich jetzt in einen Rausch und Keye bereitete der Gierslebener-Hintermannschaft ernsthafte Schwierigkeiten. Giersleben verließen nun auch noch die letzten Kräftereserven und der Gastgeber wusste dies geschickt zu nutzen. Keye und erneut Poser bauen die Führung weiter auf 5:3 aus. Mit einer deutlichen Leistungssteigerung, gelang den Platzherren doch noch die Kehrtwende. Acht Tore am Köksbusch sorgen für ein Wechselbad der Gefühle.

Aufrufe: 026.8.2013, 22:35 Uhr
sft-sportfotos.deAutor