2024-06-14T14:12:32.331Z

Spielbericht

Ein gerechtes Unentschieden

Trotz der widrigen Umstände aufgrund des kalten Wetters finden einige Zuschauer doch den Weg zum Fußballplatz um in die Rückrunde zu starten. In den ersten 20...

Trotz der widrigen Umstände aufgrund des kalten Wetters finden einige Zuschauer doch den Weg zum Fußballplatz um in die Rückrunde zu starten. In den ersten 20 Minuten gibt es bis auf eine Torchance von Wolfgang keine nennenswerten Spielszenen. Die Wolfganger Truppe lässt immer mehr den Ball laufen. So erzielt Markus Wetzel verdient in der 29.Minute den Führungstreffer zum 0:1. Ralph Nagleder hat das 1:1 bereits in der 32.Minute auf dem Fuß, aber nach einem Alleingang aufs Tor verkürzt der Torwart von St.Wolfgang Christian Winter den Winkel und schiebt den Lupfer über die Latte hinweg. Doch in der 35.Minute belohnt Stefan Hitzlsperger die Buchner Bemühungen. Er köpft einen Freistoß von Ralph Nagleder ins rechte Eck zum Ausgleich. Auch den Rest der 1.Halbzeit drückt Buch weiter aufs gegnerische Tor, aber ohne Erfolg.
Im Verlauf der 2.Halbzeit spielt sich der TSV mehrere Chancen heraus, aber ohne wirklich Torgefährlichkeit auszustrahlen. Doch auch Stefan Hitzlsperger könnte die Bucher Führung markieren, aber verpasst die Chance. So erzielt Armin Feckl in der 51.Minute nach einem Eckstoß das 1:2 für den TSV. Die Bucher Abwehr ist zu diesem Zeitpunkt unsortiert und Feckl kommt als letzter Mann an den Ball, welchen er über den Torwart köpft. In der 86.Minute packt Ralph Nagleder einen seiner Sonntagsschüsse wieder aus und verwandelt einen Freistoß aus 30 Metern mit einem Schuss unter die Latte zum glücklichen, aber auch verdienten 2:2-Ausgleich für den SV Buch.
Trotz der spielerischen Überlegenheit der St.Wolfganger Mannschaft nach dem 1:2 konnten sie sich keine klaren Torchancen herausspielen.
Hans Gaigl (TSV St.Wolfgang): "Ein verdientes Unentschieden aufgrund der 2.Halbzeit. Wir haben es versäumt, das 3:1 zu machen und Buch erzielte durch einen glücklichen Freistoß den Ausgleich."
Alex Beintvogl (SV Buch): "Insgesamt ein gerechtes Ergebnis, trotz des erhöhten Ballbesitzes und der Feldüberlegenheit des TSV."

Aufrufe: 024.3.2013, 00:00 Uhr
Carina WandingerAutor