2024-05-22T11:15:19.621Z

Allgemeines
Johannisberg und Erbach trennten sich am Donnerstagabend 1:1-Unentschieden.Foto: Tom Klein.
Johannisberg und Erbach trennten sich am Donnerstagabend 1:1-Unentschieden.Foto: Tom Klein.

Ein gerechtes Remis vor dem Oktoberfest

Johannisberg verpasst es im Donnerstagsspiel gegen Erbach seine Tabellenführung auszubauen

JOHANNISBERG. Mit gerade einmal drei Stimmen mehr hatte sich das Spiel SV Johannisberg - SV Erbach in unserem Voting durchgesetzt. Aufgrund des Johannisberger Oktoberfests wurde die Partie auf den Donnerstag vorgezogen. Und endete mit einem 1:1-Unentschieden.

"Im Endeffekt war es ein gerechtes Unentschieden, auch wenn wir leichte Vorteile hatten", analysierte Johannisbergs Sprecher Thomas Stoll. Nach torloser erster Halbzeit sah zunächst Erbachs Marcel Riehl wegen groben Foulspiels die Rote Karte. Trotz Unterzahl gingen die Gäste dann sogar in Führung. Christian Süssemilch markierte das 0:1. Doch kurz vor Schluss glich Markus Kurtz für die Gastgeber noch aus. Kurtz und Spielertrainer David Weisel ließen zudem mögliche Chancen auf einen Heimsieg liegen.

Mit dem Unentschieden verpasste es der Tabellenführer SV Johannisberg, sich weiter abzusetzen. Damit bietet sich am Wochenende dem FC Limbach (zuhause gegen Born) und der JSG Aarbergen (samstags gegen Holzhausen) die Chance, an Johannisberg vorbeizuziehen.

Aufrufe: 019.9.2014, 12:30 Uhr
Philipp DurilloAutor