2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Durchblicker! Benjamin Nitsche präsentiert die SVN-Sonnenbrille im Stil des FC Bayern.  F.: K. Tautz
Durchblicker! Benjamin Nitsche präsentiert die SVN-Sonnenbrille im Stil des FC Bayern. F.: K. Tautz

Ein ganzes Dorf feiert den Aufstieg

In Nordendorf wird die Nacht zum Tag gemacht

Eigentlich wollte die zweite Mannschaft der SpVgg Bärenkeller das Spiel beim SV Nordendorf schon am vergangenen Dienstag absagen. Lieber hätte man sich das FCA-Spiel angeschaut, anstatt sich vom Meister der B-Klasse Nordwest mit 8:1 das Fell über die Ohren ziehen zu lassen.

„Ich bin der SpVgg sehr dankbar, dass sie doch gekommen ist“, sagt SVN-Abteilungsleiter Wolfgang Mazur. So konnte nach dem Abpfiff die große Fete steigen. Natürlich waren dazu auch die Bärenkeller-Kicker eingeladen.

Neben einer Meisterschale und den obligatorischen Weißbier-Duschen gab es in Nordendorf auch Sonnenbrillen im Stile des FC Bayern München mit dem Vereinslogo. Traditionell das Bad im hinter dem Sportgelände liegenden See. Anschließend ging es mit dem Traktor durch den Ort, um die frohe Botschaft zu verbreiten. „Das ganze Dorf hat gefeiert“, freut sich Mazur. Das war weithin zu hören, denn auch DJ Rainer trug mit fetziger Partymusik seinen Teil dazu bei.

Während in Nordendorf die Nacht zum Tag gemacht wurde, dachten Wolfgang Mazur und Trainer Thomas Chirila schon weiter. Auch in der kommenden Saison will man den eingeschlagenen Weg fortsetzen und ehemalige Nordendorfer Jugendspieler, die bei höherklassigen Vereinen gespielt haben, zurückholen. Mit Robert Beylacher von den A-Junioren des TSV Meitingen konnte ein großes Talent an Land gezogen werden, das auch bei vielen Bezirksligisten auf dem Zettel gestanden ist. Ansonsten soll sich im Kader nicht viel verändern.

Einen Wermutstropfen gibt es dennoch: Patrick Selmendi, den Mazur für den besten Spieler der B-Klasse Nordwest hält, wird sich für ein halbes Jahr nach Australien verabschieden.

Aufrufe: 022.5.2013, 08:23 Uhr
Augsburger Allgemeine / Oliver ReiserAutor