2024-06-14T14:12:32.331Z

Halle
F: Kolb
F: Kolb

Ein Einstand nach Maß

Hollfelds Neu-Trainer Michael Schreiber gewinnt mit dem ASV eigenes Hallenturnier

Verlinkte Inhalte

Für den neuen Hollfelder Trainer Michael Schreiber war es das erste Erfolgserlebnis nach seinem Engagement beim Landesliga-Schlusslicht ASV Hollfeld: Sein Team gewann die 33. Auflage des eigenen Hallenturniers. Im Endspiel besiegten die Hollfelder den Kreisligisten TSV St. Johannis durch ein Tor von Johannes Schatz mit 1:0.
Letztlich genügten den Rot-Schwarzen ganze sieben Treffer, um das Turnier für sich zu entscheiden, wobei sie ihren Gegnern nur wenige Möglichkeiten gestatteten und sich stets geordnet präsentierten.
In der Vorrunde gab es zumindest in der Gruppe A keine großen Überraschungen. Zwar nahm der TSV St. Johannis wegen eines Last-Minute-Tores zum 1:1 gegen den Gastgeber in der Auftaktbegegnung den ersten Platz ein, letztlich zogen aber auch die Hollfelder als Zweite souverän ins Halbfinale ein. Etwas spannender ging es in der Gruppe B zu, wobei sich Kreisklassist ASV Aufseß als Tabellenzweiter überraschend vor Bezirksligist TSV Mistelbach für das Semifinale qualifizierte. Mit nur einem Gegentor entschied der SSV Kasendorf die Gruppe B erwartungsgemäß für sich.
So kam es bereits im Halbfinale zum Aufeinandertreffen der beiden Top-Favoriten: Der SSV Kasendorf, als neuer Kulmbacher Stadtmeister angereist, zog hier gegen seinen Klassenkameraden aus Hollfeld mit 0:1 den Kürzeren. Das goldene Tor gegen einen bis dahin schier unüberwindlich scheinenden SSV-Keeper Sebastian Eck erzielte der 18-jährige Christoph Schmitt. Bis zu diesem Zeitpunkt hatten die Rot-Schwarzen aber schon eine Reihe bester Möglichkeiten vergeben.
Ebenso spannend verlief auch das zweite Halbfinale. Mit dem TSV St. Johannis setzte sich letztlich der klassenhöhere Verein mit 2:0 durch, obwohl Aufseß zunächst besser ins Spiel gekommen war. Der Pfosten verhinderte aber die Führung. Auf der anderen Seite sorgte Maximilian Auer, der mit sechs Einschüssen beste Turniertorschütze, mit zwei Toren für die Entscheidung.
Nach dem Spiel um Platz sieben, das Kreisligist TSV Thurnau mit 4:2 gegen seinen Klassenkameraden DJK Königsfeld problemlos für sich entschied, und einem 2:0 von Bavaria Waischenfeld (Kreisliga) im Spiel um Platz fünf gegen den TSV Mistelbach, verwies der SSV Kasendorf den ASV Aufseß im kleinen Finale mit einem 2:1-Sieg auf Platz vier.
Das Turnier wurde letztlich mit der exakt gleichen Paarung beendet, die das Turnier auch eröffnet hatte. Hier blieb der ASV diesmal bis zur letzten Sekunden konzentriert. Dennoch dauerte es auch im Endspiel bis zum zweiten Abschnitt, ehe Johannes Schatz sein Team mit einem überlegten Flachschuss erlöste. â‹Œhh
Aufrufe: 08.1.2015, 11:41 Uhr
Harald HochAutor