2024-04-25T14:35:39.956Z

FuPa Portrait

Ein echter Moerser Jung

Nadim Hajroussi hat sich beim FC Meerfeld "sehr bewährt"

Das Elternhaus von Nadim Hajroussi liegt in unmittelbarer Nähe zum Wohnort von Uwe Ansorge, dem Trainer des Fußball-Bezirksligisten FC Meerfeld.

Was lag also näher, als dass sich Ansorge in der Sommerpause auf der Suche nach Verstärkungen, die er vehement forderte und dabei sogar mit Rücktritt von seinem Traineramt drohte, für seinen knapp besetzten Kader auch mit dem 24-jährigen Studenten über dessen fußballerische Zukunft unterhielt. Hajroussi ist das, was man einen echten Moerser Jung nennt. Die fußballerische Ausbildung erhielt er beim GSV Moers, für den er sogar im Kader von Trainer Horst Riege zu Verbandsligazeiten stand.

Über die Station TV Asberg ist er schließlich im Sommer zum FC Meerfeld gestoßen. "Gerade in den letzten Wochen, als es bei uns aufgrund von Krankheiten und Verletzungen personell sehr eng wurde, hat sich Nadim bewährt", sagt Trainer Ansorge über seinen Schützling. Zuletzt beorderte der Meerfelder Coach Hajroussi in das Angriffszentrum des Bezirksligisten. Keine schlechte Wahl, wie sich angesichts von drei Toren gestern im Heimspiel gegen den Winnekendonk herausstellte. "Der Nadim kann sich durch seine körperliche Überlegenheit vorne richtig gut durchsetzen", urteilt Ansorge über seinen Schützling.

Aber dies ist nicht die einzige Position, die er bei den Meerfeldern ausfüllt. "Manchmal kommt der Nadim auch über die Außenpositionen. Auch da ist er nur ganz schwer auszurechnen, weil er unheimlich schnell ist und für jede gegnerische Abwehr nur ganz schwer auszuschalten ist."

Aufrufe: 022.10.2012, 10:35 Uhr
Rheinische Post / JSAutor