2024-05-02T16:12:49.858Z

Halle
Symbolbild: Leschek
Symbolbild: Leschek

Ein Dutzend Frauenteams in der Inselhalle Eisenhüttenstadt

Am Sonnabend findet das 25. Frauenfußballturnier des Vereins für Freizeit- und Breitensport (VfFB) statt

Ab 9 Uhr spielen 12 Mannschaften aus ganz Brandenburg in drei Staffeln um den Pokal. Die Ehrung der Besten soll gegen gegen 15 Uhr erfolgen.

Das Turnier vereint Frauen-Mannschaften aus Kreisligen, Kreisklassen und dem Freizeitbereich. Den weitesten Weg nehmen die Frauenfußballerinnen vom SC Haida aus dem Landkreis Elbe-Elster auf sich. Sie spielen in der Staffel B gemeinsam mit den Mannschaften des 1. FC Frankfurt, Eintracht Reichenwalde und Neuzeller SV/Lok Guben.

In der Staffel A treffen der FC Wacker Herzfelde, die SG Wiesenau 03, FSV Blau-Weiß Wriezen und Union Frankfurt aufeinander. In der Staffel C spielen der Storkower SC, SV Tauche/Fürstenwalde, Dynamo Eisenhüttenstadt und die TSG Fredersdorf/Vogelsdorf. Neben dem sportlichen Teil wird es ein kleines kulturelles Begleitprogramm geben.

Organisiert wird das Turnier wieder durch Werner Schramm, Ehrenpräsident des organisierenden VfFB. Nachdem der Verein in den vergangenen Jahren bisher 50 deutsch-polnische Turniere sowohl für Frauen, Männer als auch für Alte Herren durchgeführt hat, findet das neue Turnier erstmals seit Jahren nur mit deutscher Beteiligung statt. Perspektivisch will Schramm die Zusammenarbeit mit den polnischen Mannschaften aber fortsetzen.

Aufrufe: 02.2.2017, 10:58 Uhr
MOZ.de / MOZAutor