2024-04-25T14:35:39.956Z

Elf der Woche
Im reifen Fußballalter steht Mirko Weiß (links) erstmals in einer FuPa-Elf der Woche. Auch für Markus Hubertus (rechts) vom TSV Firnhaberau ist es eine Premiere, wobei seine Familie gleich dreimal auf einen Schlag vertreten ist.  F.: Archiv
Im reifen Fußballalter steht Mirko Weiß (links) erstmals in einer FuPa-Elf der Woche. Auch für Markus Hubertus (rechts) vom TSV Firnhaberau ist es eine Premiere, wobei seine Familie gleich dreimal auf einen Schlag vertreten ist. F.: Archiv

Ein Debüt mit 41 Jahren

Pöttmes´ Mirko Weiß steht erstmals in der FuPa-Elf der Woche +++ Firnhaberauer Hubertus-Familie ist gleich dreifach vertreten

Welcher Fußballer freut sich nicht, wenn er nach einem guten Spiel in die FuPa-Elf der Woche gewählt wird? Doch dazu sind zwei wichtige Voraussetzungen zu erfüllen, egal ob es sich dabei um die Regionalliga handelt oder eine Reservegruppe. Denn nur wenn die Vereinsverwalter mindestens 70 Prozent aller Spieltagsaufstellungen in einer Liga erfassen und anschließend die FuPa-Besucher fleißig abstimmen (zehn oder mehr Stimmen pro Team), kommt die Spieltagsauswahl zustande. In neun Ligen des Kreises Augsburg war dies wieder der Fall.

Gleich sieben verschiedene Teams der Kreisliga Augsburg stellen diesmal Sepieler für die FuPa-Elf der Woche. Jeweils mit einem Duo sind der TSV Göggingen (Florian Egger, Sebastian Kronthaler), FSV Inningen (Salih Yilmaz, Damian Monka), Stadtwerke SV Augsburg (Ali Rezan, Erdinc Kaygisiz) und VfL Kaufering (Rashid Ahmadyar, Felix Mailänder) vertreten.

In der Kreisliga Ost gibt der Spitzenreiter TSV Pöttmes den Ton an. Nach dem 2:0-Erfolg im Ligakracher gegen den BC Adelzhausen wurden Kevin Baierl, Andreas Meitinger und Mirko Weiß ins Top-Team gewählt. Letzterer feiert sein Debüt - und ist mit 41 Jahren zugleich der älteste Vertreter in der Spieltagsauswahl.

Das Zentrum gehört dem TSV Herbertshofen. In der Kreisklasse Nordwest stellen die Herbertshofer mit vier Akteuren im Mittelfeld und der Abwehr einen dominanten Block. Stefan Rieder, Ibrahim Kaya, Florian Rauscher und Manuel Krupka hatten zuvor bei den Fans reichlich Stimmen gesammelt und wurden deshalb nominiert.

Nach einwöchiger Pause feiert die FuPa-Elf der Woche in der Kreisklasse Mitte ein Comeback - und das freut insbesondere die Kicker des TSV Firnhaberau. Mit Tobias, Jürgen und Markus Hubertus sowie Felix Bauer ist der TSV gleich vierfach vertreten.

Die Kreisklasse Neuburg hat einmal mehr die Bedingungen für eine FuPa-Elf der Woche zu einhundert Prozent erfüllt. Weshalb auch sieben unterschiedliche Vereine in der Spieltagsauswahl vertreten sind. Drei Akteure stellt dabei der FC Staudheim mit René Fuchs, Manuel Baumann sowie Roland Haschner.

Zum zweiten Mal ist die A-Klasse Mitte am Start - und besonders groß ist darüber die Freude beim FC Hochzoll. Denn mit Florian Schmolinski, Denis Sumov und Mikheil Dvalishwili stellt der FCH das größte Kontingent in der Spieltagsauswahl.

Die A-Klasse Nordwest stellt regelmäßig eine FuPa-Elf der Woche - und diesmal dominiert die SpVgg Deuringen die Spieltagsauswahl. Mit Robert Eberle, Martin Wyzgala und Markus Goss schafften nach dem 4:2-Erfolg gegen den SV Adelsried gleich drei Kicker den Sprung ins Top-Team.

Die Kreisklasse Neuburg Reserve ist die Reservengruppe mit der längsten Tradition auf FuPa Schwaben. Einmal mehrt kam dort eine FuPa-Elf der Woche zustande, wobei der SV Echsheim-Reichstein II diesmal mit Daniel Sturm, Lukas Bartlmä und Thomas Raab das größte Kontingent stellt.

Auch die A-Klasse Nordwest Reserven arbeitet an ihrer eigene Tradition bei der FuPa-Elf der Woche. Jeweils ein Duo stellen diesmal der SV Gablingen II (Fabian Schwab, Daniel Adolph), TSV Lützelburg II (Elias Christi, Julian Heindl), TSV Ellgau II (Benjamin Lindenmayr, Sebastian Jung), SV Ottmarshausen II (David Nebl, Tony Habisch) sowie die SpVgg Deuringen II (Felix Gleixner, Dennis Kroniger).

Aufrufe: 014.10.2014, 14:47 Uhr
Walter BruggerAutor