2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: TSV Germania Groß Quenstedt

Ein besonderes Kreisklasse-Derby vor großer Kulisse

Harzklasse 1 +++ Knapp 250 Zuschauer sorgen beim Duell zwischen Nienhagen und Groß Quenstedt für eine heiße Atmosphäre

Wenn der Nienhagener SV und der TSV Germania Groß Quenstedt aufeinandertreffen, dann ist eines garantiert: eine besondere Kulisse. Am Sonntag duellierten sich die beiden Ortsnachbarn aus dem nördlichen Harzvorland wieder in der Harzklasse 1 - und knapp 250 Zuschauer sorgten trotz frostiger Temperaturen und zwischenzeitlichen Schneefalls für eine heiße Derby-Atmosphäre.

Sportlich behielt die SG Groß Quenstedt/Schwanebeck II wie schon im Hinspiel (2:0 vor 275 Zuschauern) die Oberhand. Doppelpacker Jan Ullrich, Justin Johannsen, Ronny Zimmermann und Tobias Genso führten die Gäste zum letzten Endes klaren 5:1-Erfolg. Für den viertplatzierten NSV hatte Julian Rücker zwischenzeitlich auf 1:3 verkürzt.

Doch könnte es am Sonntag das vorerst letzte große Holtemme-Derby zwischen Nienhagen (400 Einwohner) und Groß Quenstedt (900 Einwohner) gewesen sein. Denn mit dem zehnten Sieg im elften Saisonspiel festigte die SG Groß Quenstedt/Schwanebeck II ihre Tabellenführung - und schnuppert nach sieben Jahren an der Rückkehr in die Harzliga. Die Geschichten von besonderen Kreisklasse-Derbys, die mehr Zuschauer anzogen als die meisten Partien in der Verbandsliga, werden aber gewiss weitererzählt werden.

– Foto: Nienhagener SV

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: www.fupa.net/fupaner/anmelden

Aufrufe: 06.4.2022, 16:00 Uhr
Kevin GehringAutor