2024-06-06T14:35:26.441Z

Spielbericht

Ein ausgeglichenes, aber kampfbetontes Spiel

Beide Mannschaften spielen von Anfang an auf Augenhöhe und mit großer Kampfbereitschaft, aber ohne zwingende Torchancen. Es ist ein wichtiges Spiel für beide...

Beide Mannschaften spielen von Anfang an auf Augenhöhe und mit großer Kampfbereitschaft, aber ohne zwingende Torchancen. Es ist ein wichtiges Spiel für beide Mannschaften.
Sowohl Schwaig als auch Buch drücken in der 1.Halbzeit immer wieder aufs gegnerische Tor. Bis zur Halbzeitpause ist es ein ausgeglichenes Spiel. In der 12.Minute kommt Louis Müller mit dem Kopf an einen Freistoß von Michael Huber, köpft den Ball aber rechts am Pfosten vorbei. In der 31.Minute drängt Schwaig in den Strafraum von Stefan Auer, der einen Flachschuss von links aber pariert.
Nach der Halbzeitpause verspielt Michael Huber in der 69.Minute eine Großchance für den SV Buch. Allein vorm Schwaiger Kasten lupft er den Ball über die Latte. Anschließend erspielen sich beide Mannschaften im Minutentakt Torchancen, aber ohne Erfolg. Dominic Fumelli erlöst in der 74.Minute den SV Buch. Nach einer Ecke von Louis Müller erzielt er im Nachschuss ins linke Eck das glückliche 1:0 für den SV Buch. Der FC gibt sich aber nicht geschlagen und drückt weiter auf den Kasten von Stefan Auer. Aber Buch kann immer klären und schiebt auch weiter nach vorne. Trotz der turbulenteren Schlussphase bleibt es beim 1:0 für den SV Buch.
SV Buch: "Bis zum 1:0 war es ein ausgeglichenes Spiel und ein Unentschieden wäre gerecht gewesen, wir hatten aber mehr Torchancen als Schwaig. Nach dem 1:0 war es ein verdienter Sieg für uns. Wir hatten 2-3 100%ige, die wir leider nicht verwandeln konnten."
FC Schwaig: "Viel Kampf und Krampf, bei dem früh klar war: Wer das erste Tor erzielt, geht als Sieger vom Platz. Uns fehlte vorne einfach die letzte Durchschlagskraft."

Aufrufe: 07.4.2013, 00:00 Uhr
Carina WandingerAutor