2025-12-17T10:26:01.779Z

FuPa Portrait
Findet den richtigen Ton: Jens Hoffmann (Zweiter von rechts) lässt temporeichen Offensivfußball spielen, und seine Mannschaft grüßt nach fünf Runden von der Tabellenspitze.
Findet den richtigen Ton: Jens Hoffmann (Zweiter von rechts) lässt temporeichen Offensivfußball spielen, und seine Mannschaft grüßt nach fünf Runden von der Tabellenspitze. – Foto: Sebastian J. Schwarz

Ein Aufsteiger mischt die Liga auf

Erst Wochen nach Saisonende war sie in die Kreisliga A nachgerückt – und sorgt derzeit hier für Furore: Die SG Niederkell-Waldweiler ist Tabellenführer und fiebert nun dem Spitzenspiel beim SV Tawern entgegen.

Wochenlang saßen sie den Juni über zwischen den Stühlen. Die Gerüchte mehrten sich, dass der TuS Trier-Euren einen Rückzieher aus der A-Klasse mache und dann ein Platz frei würde für die Vereinigten aus Kell, Mandern und Waldweiler, die am Pfingstsonntag in einem spektakulären Entscheidungsspiel mit 6:7 nach Elfmeterschießen am VfL Trier gescheitert waren. Kurz vor Meldeschluss gab es dann grünes Licht für die Hochwälder. Durch den freiwilligen Abstieg der personell gebeutelten Eurener durften sie hoch und machten auch noch der zweiten Mannschaft Platz, die damit in die B-Klasse Mosel/Hochwald aufstieg.

Den kompletten Artikel gibt's hier

Aufrufe: 015.9.2022, 21:39 Uhr
Andreas Arens Autor