2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Ein Angreifer mit Regionalliga-Erfahrung für Bitterfeld-Wolfen

Verbandsliga +++ 1. FC Bitterfeld-Wolfen verstärkt die Offensive

Bundesligaluft über dem Jahnstadion - so in etwa kann man es bezeichnen, wenn der neue Mann - Eric Steven Kirst - den Rasenplatz im Wolfener Stadion betritt. Der 21-Jährige wechselt vom VfL Halle 96 aus der Oberliga Süd zur kommenden Serie in die Goitzsche-Stadt.

Blickt man auf die vergangenen Stationen des jungen Angreifers, muss man von einer beachtlichen Vita sprechen. Kirst, der das Fußball-ABC beim SV Teuchern 1910 e.V. erlernte, wechselte in jungen Jahren bereits zum 1. FC Lokomotive Leipzig. Dort blieb dem Bundesligisten in der Messestadt das Talent nicht lange verborgen und so ging es für ihn weiter zu RB Leipzig. Ein Jahr später dann der große Sprung zum 1. FC Kaiserslautern in die U17 Bundesliga, wo er in 17 Spielen 3 mal für die Pfälzer traf.

Doch sein Weg führte zurück in die Heimat und zum Hallescher FC, wo er für die U19 in der Regionalliga auf Torejagd ging. Von dort schaffte der Angreifer sogar den Sprung in die Regionalliga der Männer und lief zweimal für den Bischofswerdaer FV 08 auf. Kirst legte anschließend aber den Fokus auf die berufliche Laufbahn und eine solide Ausbildung, sodass sein Weg zurück zum VfL Halle 96 führte, wo er zuletzt in neun Oberligapartien zwei Treffer erzielte. "Eric hat mit seinen jungen Jahren schon viel gesehen und wir freuen uns von seiner Qualität profitieren zu können", heißt es von Vereinsseite zum Wechsel. Zum Spielerprofil:

Eric Steven Kirst

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: www.fupa.net/fupaner/anmelden

Aufrufe: 028.5.2021, 15:40 Uhr
VereinsmeldungAutor