2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

Eigentor in der Verlängerung entschied die Partie

Die Begegnung auf dem Dilsberg begann für unsere Jungs sehr verheißungsvoll, so gab es bereits in der 2.Minute Durcheinander im Gastgeberstrafraum, aber irgendwie wurde der Ball geklärt. Unsere Jungs blieben in dieser Phase dominant, so fiel folgerichtig der Führungstreffer in Minute 15. Nico Kühnle mit einem starken Ball aus dem Mittelfeld auf den rechts startenden Ricardo Belfiore, der mit Flachpass in die Mitte, wo Jonah Kress zum 0:1 einschiebt. Nach dem Führungstreffer schalteten unsere Jungs, warum auch immer, einen Gang zurück, der Gastgeber kam besser in die Partie. So kommt ein Spieler der einheimischen Spielgemeinschaft nach 22 Minuten zum Abschluss, der abgefälschte Ball geht knapp an unserem Kasten vorbei. Nur zwei Minuten später der 1:1 – Ausgleich, wieder kommt der Ball über die linke Seite, Flanke, der Stürmer dreht sich um unseren Abwehrspieler und verwandelt mit platziertem Schuss ins lange Eck. Weiter lief der Ball in Richtung Lobbacher Strafraum, nach 29 Minuten Angriff über die rechte Seite, präzise Flanke und artistisch zur 2:1 – Führung vollendet. Vier Minuten später die große Ausgleichschance, aber zunächst scheitert Janis Edinger mit seinem Elfmeter am Torwart, die folgenden drei (!) Nachschussversuche werden entweder vom Lattenkreuz oder dem Mann auf der Dilsberger Linie verhindert. So geht es mit der knappen Führung für den Gastgeber in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel sind 10 Minuten gespielt, grober Abwehrfehler unserer Hintermannschaft, aber Marius Barie kann glänzend im 1:1 klären. Vielleicht war das die Hallo – Wach – Aktion, denn anschließend kamen unsere Jungs wieder gezielt in die Vorwärtsbewegung, so spielt Ricardo Belfiore nach 66 Minuten den Ball glänzend von der linken Seite, aber Lutz Gärtner scheitert am großartig reagierenden Torwart. Nur drei Minuten später ist es Bent Fellmann, welcher auf der linken Seite marschiert, seine flache Eingabe kann der kurz vorher eingewechselte Simon Jungmann zum 2:2 – Ausgleich einnetzen. Danach stellten beide Mannschaften weitere Offensivaktionen ein, so dauerte es bis zur 90.Minute, nach einer Ecke von Max Mühlbach kommt Selbiger im zweiten Versuch zu einer Flanke, aber der Abschluss von Jonah Kress – eine Etage zu hoch. Nur eine Minute später verzieht Max Mühlbach selbst aus aussichtsreicher Position. So geht es in die Verlängerung.

In der Verlängerung sind acht Minuten gespielt, der Ball läuft bei unserer Mannschaft über fünf Stationen, der Abschluss von Jan Winnewisser wird aber wieder sehr gut pariert. Nur vier Minuten später scheitert erneut Jonah Kress aus aussichtsreicher Position am erneut gut reagierenden Torwart der Gastgeber. Nach 106 Minuten kluger Chip Ball von Lukas Raab auf Tim Kress, aber auch hier pariert der Torwart der Gastgeber. 45 Sekunden später ist er aber machtlos, Lutz Gärtner über die linke Seite, flache Eingabe und ein Dilsberger lenkt das Spielgerät zur 2:3 – Führung ins Netz. Nach einigen weiteren Chancen auf beiden Seiten bleibt es am Ende beim knappen Sieg auf dem Dilsberg. Der nächste Gegner im Pokal am Wochenende ist der 1.FC Wiesloch, welche sich gegen den TB Rohrbach II durchgesetzt hatten.

@ STS

Aufrufe: 02.8.2021, 00:30 Uhr
Steffen SeifarthAutor