
A-Junioren, Landesliga
FC Brücken - JSG Weinsheim 2:4. -
Weinsheim ging zweimal in Führung, kassierte jeweils den Ausglich, bis die besseren Spielanlagen bei nachlassenden Kräften der Gastgeber den jederzeit verdienten Gästesieg bescherten. JSG-Tore: 0:1 Constantin Schnipp,1:2 Niclas Herrmann, 2:3 Luca Valerius, 2:4 Niclas Herrmann. „Es war ein durchwachsener, aber in jeder Hinsicht verdienter Auswärts-Arbeitssieg“, sagte das Trainer-Trio aus Weinsheim.
VfR Baumholder - JSG Langenlonsheim/Laubenheim/Guldental 1:2. -
Es war ein sehr turbulentes und farbenfrohes Spiel mit letztlich fünf Platzverweisen für den VfR (36., 70., 85., 85.) und einem für die JSG. Mirco Zipka (42.) glich die VfR-Führung (18) aus. Malte Quitsch erzielte den Siegtreffer (68.). Der Gast verschoss noch einen Elfmeter, Langenlonsheims Nils Keber hielt mit einem parierten Strafstoß den Sieg fest.
B-Junioren, Landesliga
Die B-Junioren-Fußballer der JSG Hargesheim/Roxheim konnten nach zwei Landesliga-Auftaktsiegen nicht an diese Leistungen anknüpfen. Auch die Weinsheimer kamen mit fünf Gegentreffern unter die Räder. Hargesheims Trainer Ralf Erbach kritisierte, dass es dem Schiedsrichter angesichts seiner altersmäßigen und gesundheitlichen Gesamtkonstitution schwer gefallen sei, dieses Spiel korrekt und angemessen zu pfeifen. Diese Einschätzung sei vom gegnerischen Trainer bestätigt worden.
SV Spabrücken - JSG Hargesheim/Roxheim 5:1. -
Spabrücken wollte sein Kerbespiel mit aller Entschlossenheit gewinnen. Die Gäste ignorierten die Warnungen von Trainer Ralf Erbach und vernachlässigten sträflich Torjäger Nino Bösel, der gleich viermal einlochte (10, 22, 42, 65.). Innenverteidiger Philipp Klein verhinderte weitere Möglichkeiten der Gastgeber. Außerdem traf Mario Lunkenheimer (45) zum Kerbesieg, auf der Gegenseite besorgte Lukas Wolf das zwischenzeitliche 1:1 (12.).
JSG Weinsheim - VfR Baumholder 0:5. -
Die Gastgeber gerieten bei ihrem Kerbespiel schon in der zweiten Minute in Rückstand. Sie ließen sich nicht entmutigen, bemühten sich um den Ausgleich und waren gleichwertig. Ein verschossener Elfmeter war der Genickbruch. Acht Spielminuten vor und nach der Pause genügten dem Gast für vier Treffer.
FC Meisenheim II - JSG Idar-Oberstein Ost 6:0. -
Der FC war von Anfang an konzentriert, gegen den tief stehenden Gegner wollte zunächst aber der letzte Pass nicht gelingen. Tore: Niklas Münch (23., 48., 59.), Jonas Bäcker (28.), Florian Vogel (61.), Nils Janson (64.).
C-Junioren, Landesliga
In der C-Junioren Landesliga hat Spitzenreiter Meisenheim II in einem umkämpften Spiel bei Karadeniz den vierten Sieg eingefahren. Der TSV Hargesheim als komplett junger Jahrgang brachte drei Zähler und fünf Tore aus Baumholder mit.
JSG Königswald - JSG Langenlonsheim/Lauben./Guldental 4:3. -
Die Gäste verschliefen die erste Viertelstunde und lagen 0:2 hinten. Jannick Tullius (27.), Christian Henn (46.) und Kevin Röhl (55.) schafften zwar dreimal den Anschluss, letztlich lief man aber dem Rückstand vergeblich hinterher.
Karadeniz Bad Kreuznach - FC Meisenheim II 2:3. -
Im umkämpften Spiel sorgten Fatih Suayyiplar (5.) und Dominik Kercher (11.) für eine schnelle Gästeführung. Oguzhan Biyikli verkürzte (16.). In den letzten drei Minuten schoss Karadeniz ein Eigentor (67), außerdem den Anschluss durch Kamer Yakut (69.).
JSG Rüdesheim/Waldböckelheim - SpVgg. Nahbollenbach 1:5. -
Mit einer 4:0-Führung hatten die Gäste die Partie zur Pause bereits entschieden. Kieran Gätcke (52.) schaffte noch die Ergebniskosmetik.
VfR Baumholder - TSV Hargesheim 0:5. -
Schon nach knapp 20 Minuten hatten Cedric Lind (10.) und Silas Glockner (18.) eine 2:0-Führung herausgeschossen. Die Gäste spielten gut weiter und legten durch Tim Oswald Krafft (32.), Milan Renee Ruttkiewicz (57.) und Tom Baier (65.) zum hoch verdienten Auswärtssieg nach.