2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Eichlinghofen holt drei Kicker vom Hombrucher SV

FuPa-Serie: Schnellcheck zum Saisonstart.

Die Reserve des TuS Eichlinghofen landete in der vergangenen Saison im grauen Mittelfeld der Kreisliga B. Nun hat sich die Mannschaft verstärkt und will einen Schritt nach vorne machen. Zudem freuen sie sich in Eichlinghofen über den fertiggestellten Kunstrasenplatz.

Wie zufrieden seid Ihr mit der vergangenen Spielzeit?

Grunendahl: Mit der Hinrunde bin ich sehr zufrieden. Leider konnten wir an die Leistungen im zweiten Durchgang nicht anknüpfen und rutschten in der Tabelle ab. Da aber ein Fortschritt gegenüber der Vorsaison erkennbar war, ist es unter dem Strich ok.

Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?

Grunendahl: Bei den Trainern hat sich nichts geändert. Unter der Woche hat Spielertrainer Alex Gehle das Sagen, während der Spiele coache ich von außen. Sehr froh sind wir, dass wir unser gut funktionierendes Betreuerteam um Volker Downar erweitern konnten. Er hat in der Vergangenheit immer mal im Tor ausgeholfen, wenn es bei uns brannte und hilft nun beim ganzen Drumherum.

In der Mannschaft haben wir nur einen Abgang: Maik Pannok hat sein Studium beendet und wird nun einen Job außerhalb Dortmunds antreten.

Demgegenüber stehen zahlreiche Neuzugänge: Fabian Bayer (Hombrucher SV), Jojo Bicheler (Hombrucher SV), Jan Keuntje (Hombrucher SV) Robin Kretzschmar (vereinslos), Dennis Müller (Kirchhörder SC) Flemming Wolf (vereinslos) und Marcel Zieren (Hörder SC).

Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?

Grunendahl: Wir wollen mehr Spiele gewinnen als in der Vorsaison, darüberhinaus als Mannschaft harmonieren, unseren neuen Sportplatz genießen und gemeinsam viel Spaß haben.

Gibt es sonst noch Neuigkeiten rund um den Verein?

Grunendahl: Nachdem wir in der ganzen Vorsaison keine sportliche Heimat hatten, ist das Projekt "Kunstrasen" in Eichlinghofen nun endlich vollendet. Das heißt, wir haben endlich wieder Heimspiele und freuen uns sehr, dass wir nun endlich auch wieder mehr von den anderen Mannschaften aus unserem Verein mitbekommen.

Prognose

Meisterschaftsfavorit(en): Brackel 61

Konkrete Zielsetzung: Besser als Platz acht.

Aufrufe: 011.8.2016, 07:39 Uhr
Moritz HammelAutor