2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligabericht
Maximilian Sperber traf in der 97. Minute zum Sieg für Massenhausen. Foto: SCM
Maximilian Sperber traf in der 97. Minute zum Sieg für Massenhausen. Foto: SCM

Eichenfeld ist spitze, Massenhausen macht’s spannend

Zusammenfassung A-Klasse 5

Verlinkte Inhalte

Der SC Massenhausen bleibt vorne dran: In einer hochdramatischen Partie gelang dem Verfolger der Spitze in der A-Klasse 5 das Siegtor in der siebenten Minute der Nachspielzeit.

TSV Allershausen II – SC Massenhausen 2:3 (1:1)

In einem insgesamt mittelprächtigen Match gingen die Allershausener in Führung, aber Massenhausen wendete kurz nach der Pause das Blatt. So richtig aufregend wurde der Kick aber erst in der Schlussviertelstunde: In der 82. Minute sah der Massenhausener Austin Ezeobi Gelb-Rot und kurz darauf gab es Glatt-Rot für Philip Mitrach, der von der Ersatzbank aus den Schiedsrichter beleidigt hatte. Mit einem Mann mehr auf dem Feld gelang Allershausen der Ausgleich. Aber dann kamen die acht Minuten Nachspielzeit, in denen die Massenhausener volles Risiko gingen und in der 97. Minute das Glück erzwangen. In der aufregenden Schlussphase hatte der SCM drei gute Chancen, aber auch Allershausen kam einmal gefährlich zum Abschluss.

Tore: 1:0 Kai Trautmann (11.), 1:1 Nicusen Bailesteanu (24.), 1:2 Maximilian Sperber (50.), 2:2 Daniel Baller (89.), 2:3 Maximilian Sperber (90.+7).

TSV Eching II – SC Freising II 4:1 (1:0)

Die Echinger haben nach einem unbefriedigenden Saisonstart mit dem zweiten Saisonerfolg und damit auch dem zweiten Heimsieg in Serie die Abstiegsränge verlassen. Nach der Pause schossen sich die Kicker von der Dietersheimer Straße mit drei Toren in knapp 20 Minuten den Frust von der Seele.

Tore: 1:0 Yakhya Diop (40.), 2:0 Ronny Werner (47./Eigentor), 3:0 Yakhya Diop (56.), 3:1 Ronny Werner (64./Elfmeter), 4:1 Marcel Mühlhans (66.).

FSV Pfaffenhofen II – SV Kranzberg II 8:0 (3:0).

Der Tabellenfünfte hatte einen ganz entspannten Fußballtag. Für Schlusslicht Kranzberg II gab es nichts zu holen.

Tore: 1:0/3:0/7:0/8:0 Daniel Bock (26./40./78./83.), 2:0 Konstantin Flick (32./Elfmeter), 4:0/6:0 Manuel Jakab (51./68.), 5:0 Sali Zeneli (63.).

SC Kirchdorf II – SV Hohenkammer 1:1 (1:1)

Im Kellerduell gelang keinem Team der angestrebte große Wurf. Beide Mannschaften lieferten sich aber ein gutes A-Klassen-Spiel und zeigten das Leistungspotenzial, in der Tabelle nach oben kommen zu können. Unter dem Strich war es eine gerechte Punkteteilung.

Tore: 1:0 Daniel Savarino (17./Elfmeter), 1:1 Josip Zagar (33.).

SV Dietersheim – ST Scheyern II 0:0. Die Dietersheimer konnten mit dem 0:0 der besseren Art leben, weil die Leistung stimmte. Beide Klubs standen defensiv stabil, und so ergaben sich kaum Möglichkeiten vor den Toren. „Als Aufsteiger ungeschlagen zu bleiben, ist doch gut“, sagte der Dietersheimer Fußballchef Mario Spoljaric. Sein Verein genießt den zweiten Tabellenplatz – das ist eine schöne Momentaufnahme. Einen wirklichen Erfolgsdruck verspürt im südlichsten Ort des Landkreises niemand.

TSV Paunzhausen – SG Eichenfeld 2:3 (0:2)

Die Freisinger sind nun alleiniger Tabellenführer der Gruppe und haben sich das durch die gestrige Partie verdient, in der sie am Ende diesen einen Treffer besser waren. Die Eichenfelder präsentierten sich in der ersten Hälfte stark und führten zur Pause mit 2:0. „Jetzt haben wir Blut geleckt und würden gerne noch lange auf dem ersten Platz bleiben“, betonte Trainer Dennis Magro im Hinblick auf das Topspiel am Dienstag (15 Uhr) zu Hause gegen den ebenfalls noch ungeschlagenen, aber zwei Zähler zurückliegenden Zweiten SV Dietersheim.

Tore: 0:1 Maximilian Blomeyer (10.), 0:2 Maximilian Fischer (19.), 1:2 Dominik Reitmeier (60./Elfmeter), 1:3 Jamil Toure (80.), 2:3 Dominik Reitmeier (90.+3).

SpVgg Steinkirchen – FCA Unterbruck 0:6 (0:3)

Diese Aufgabe hatten sich die Unterbrucker wohl etwas schwerer vorgestellt. Der Tabellendritte bleibt auf Kurs und machte mit zwei Toren von Andreas Strasser kurz vor der Pause schon frühzeitig alles klar. Die Kicker aus dem Ampertal halten somit wenigstens einigermaßen den Anschluss an die beiden Überraschungsmannschaften aus Eichenfeld und Dietersheim.

Tore: 0:1 Stefan Dawidowitsch (3.), 0:2/0:3/0:6 Andreas Strasser (40./43./90.), 0:4 Florian Hagn (49.), 0:5 Daniel Nefzger (61.).

Aufrufe: 02.10.2017, 12:25 Uhr
Nico Bauer - Freisinger TagblattAutor